/ Magazin /

Cardea Detox Cuisine: Ende gut, alles gut.

Cardea Detox Cuisine: Ende gut, alles gut.

Fünf Tage Detox Kur mit Säften und leckersten veganen Gerichten liegen nun leider bereits hinter mir und ich fühle mich wie nach einem Kurzurlaub: Ausgeruht, entspannt und voller Kraft! Um zukünftig auch ab und an ein wenig Detox Flair in mein Leben zu bringen, habe ich kurzerhand nach einem Rezept gefragt und möchte euch dies nicht vorenthalten. An alle Rote Beete Verächter: Sie ist besser als ihr Ruf, try it!

Zutaten für 2 Personen:

400g Rote Beete
150g grüne kernlose Trauben
30g Walnusskerne
1/2 Bund Petersilie

Zubereitung:

Für die Vinaigrette 1 EL mittelscharfen Senf, 1 EL Ahornsirup, 2 EL Walnussöl und etwas Johannesbeergelee mit Balsamico, schwarzem Pfeffer und Meersalz abschmecken.
Die Rote Beete schälen, roh raspeln und anschließen mit der Vinaigrette vermischt eine Stunde durchziehen lassen.
Die vorab gekeimten Walnüsse in einer beschichteten Pfanne goldbraun rösten, die kernlosen Weintrauben halbieren sowie die Petersilie grob hacken und alles unter den Salat heben.
Zum Schluss den fertigen Salat noch mit übrigen Weintrauben und Walnüssen bestreuen.

Bon Appetit!

Share Button
Redaktion

Die Redaktion Make Yourself Move ist ein Onlinemagazin für Yoga, Meditation, Inspiration, Reisen und all die schönen Dinge im Leben, die uns wieder näher zu uns selbst bringen. Seit 2011 berichten wir über Yoga in allen Varianten, Spiritualität, Astrologie und Ernährung. Ein bunter Mix aus Interviews, Reportagen und Erlebnisberichten, die sich bodenständig, weltoffen und voller Leichtigkeit lesen lassen und auch gerne mal in der Tiefe berühren.

F: mindstyle.magazin W: www.makeyourselfmove.de

Ein Kommentar auf “Cardea Detox Cuisine: Ende gut, alles gut.
  1. Ligosch sagt:

    Ich habe jetzt mal ne ganz blöde Frage: Wie lässt du Walnusskerne keimen? Einfach einweichen? Komische Sache…
    Aber das Rezept hört sich super an, das wird nachgemacht!

Kommentar schreiben

E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*