/ Magazin /

Treating Your Money Like a Lover – der Workshop.

Treating Your Money Like a Lover – der Workshop.

Hast du je darüber nachgedacht, dein Geld wie deinen Geliebten, deinen Partner zu behandeln? Ivonne Senn schon. Fünfzehn Jahre lang hat sie ihr Geld genauso behandelt wie ihren Mann – oder besser gesagt, sie hat sich in der Beziehung zu ihrem Geld genauso verhalten wie in der Beziehung zu ihrem Mann. Daraus ist dann auch ihr neues Programm „Treating Your Money Like a Lover©“ entstanden. Zum ersten Mal stellte sie dieses Konzept letztes Jahr auf der Alive-Konferenz in Berlin vor – und die Resonanz darauf war überwältigend. Gut sechzig Teilnehmer kamen zu ihrem Workshop, und bis heute bekommt sie beinahe täglich Rückmeldungen, wie sehr dieses Konzept ihre Sicht auf Selbstliebe und die Beziehung zu ihrem Geld auf positive Weise auf den Kopf gestellt hat. Oder, wie eine Teilnehmerin es ausdrückte: „I fucking love the way you talk about uncomfortable things like money and self-love.”

Da eine gute Beziehung zu uns und zu unserem Geld nicht nur mit unseren Gedanken sondern auch mit unseren Gefühlen zu tun hat, tat sie sich mit ihrer Freundin Eva Kamm (Yogalehrerin und Shiatsu-Praktikerin) zusammen, um den ersten von einer Reihe von Workshops anzubieten, die Kopf und Körper gleichermaßen ansprechen.

Treating Your Money Like a Lover – endlich eine gute Beziehung zum Geld aufbauen. Ein Workshop für Frauen.

Aufbauend auf dem Konzept Treating Your Money Like a Lover erkunden wir einen Tag lang, wie es wäre, wenn Geld dein Geliebter wäre, dein Partner, dein bester Freund. Würdest du es anders behandeln? Und würde es dich im Gegenzug auch anders behandeln? Die Art und Weise, wie du mit deinem Geld umgehst, ist untrennbar mit deinen Überzeugungen über das Leben verbunden. Deine finanzielle Situation ist ein Spiegel deiner Gedanken und Gefühle über Liebe, Angst, Arbeit, Bestimmung, Selbstwert – und dich selbst. In diesem Workshop kommst du dir selbst auf die Spur und bringst Licht und Bewusstsein in die Glaubenssätze und Gefühlsmuster, die bislang deine Erfahrungen mit Geld geprägt haben. Du lernst, wie du Respekt, Aufmerksamkeit und Liebe in deine Beziehung zum Geld und zu dir selbst bringen kannst, um eine glückliche und entspannte Verbindung zu schaffen, von der du bisher nicht wusstest, dass sie möglich ist.
Da zu einer tiefen Verbindung nicht nur der Verstand, sondern auch Körper und Seele gehören, werden wir das Coaching mit einfachen, aber wirksamen Yogaübungen und geführten Meditationen unterstützen. Keine Angst, du brauchst keinerlei Vorkenntnisse. Nur die Bereitschaft zur Veränderung deines Denkens und die Neugierde, das Thema Geld und Selbstliebe einmal aus einer anderen Perspektive zu betrachten.

Ich dachte, ich müsste hart arbeiten, nützlich und möglichst anspruchslos sein, um ihre Liebe zu verdienen. Obwohl das keiner von beiden je von mir verlangt hat, steckte ich bald so tief in meiner selbst erfundenen Geschichte drin, dass sowohl die Beziehung zu meinem Mann als auch die zu meinem Geld darunter gelitten hat. Auf meiner Expedition zu einem besseren Verhältnis zum Geld habe ich dann angefangen, diesen Ansatz zu hinterfragen. Und dabei festgestellt, dass die gleichen Zutaten, die eine tiefe, innige und liebevolle Beziehung zwischen zwei Menschen ausmachen die gleichen sind, die wir für eine gute und liebevolle Beziehung mit uns selbst und mit unserem Geld benötigen.

Wann und wo: am 24. Januar 2016 bei Inner Smile Yoga, Dietmar-Koel-Straße 23 (Hinterhof), 20459 Hamburg von 9.30 – 18.30 Uhr.

Teilnahmegebühr: 110 Euro (im Preis inbegriffen sind Wasser, Tee und Snacks für die Pausen).

Maximale Teilnehmerzahl: 10 Personen.

Mitzubringen: Bequeme Kleidung, Notizbuch, Stift und gute Laune.

Anmeldung: Um dich anzumelden, schick mir einfach eine E-Mail an: hallo@ivonnesenn.de. Du erhältst dann umgehend eine Antwort mit allen Einzelheiten zur Bezahlung und was sonst noch wichtig ist.

Wieso eigentlich MoneyCoaching und Yoga?

Wir glauben, das Geldprobleme rational sind, faktisch, und vom Kopf her gelöst werden müssen. Immerhin handelt es sich doch um Zahlen, oder? Aber mal ehrlich, wie gut hat dieser rationale Ansatz bei dir bisher geklappt? Also bei mir hat es trotz BWL-Studium nicht funktioniert. Klar, ich wusste, wie es gehen sollte, aber so ging es nicht. Weil finanzielle Schwierigkeiten in unserem Teil der Welt eben kein rein mathematisches Problem sind.
Ja, wir müssen mehr einnehmen, als wir ausgeben, um mit unserem Geld klar zu kommen. Doch dass das nicht gelingt,hat keine logischen, sondern emotionale Ursachen. Und Gefühle lassen sich nicht durch Denken lösen, sondern, wie der Name schon sagt,durch fühlen. Das tut man mit dem Körper, nicht mit dem Kopf. Deshalb kombinieren wir in unserem Workshop Coaching (=Kopfarbeit) mit Yoga und Meditation (= Körperarbeit). Nur wenn du fühlst, was deine Probleme verursacht, kannst du die Lösung finden und verstehen, um etwas zu ändern.

Verlosung, denn das Beste kommt zum Schluss:
Zusammen mit Ivonne Senn verlosen wir zwei Teilnehmerplätze für den nächsten Workshop im Wert von 500,00 Euro.
Am 9. und 10. April 2016 bei Inner Smile Yoga, Dietmar-Koel-Straße 23 (Hinterhof), 20459 Hamburg.
Beginn jeweils um 10.00 Uhr, Ende gegen 18.00 Uhr.
Teilnahmegebühr: 250 Euro (im Preis inbegriffen sind Wasser, Tee und Snacks für die Pausen)
Teilnahme: Werde Fan unserer Facebookseite, like den Beitrag und markiere die Person, mit der du zum Workshop kommen möchtest! Die beiden Gewinnerinnen werden nächste Woche Sonntag bekannt gegeben.

Share Button
Redaktion

Die Redaktion Make Yourself Move ist ein Onlinemagazin für Yoga, Meditation, Inspiration, Reisen und all die schönen Dinge im Leben, die uns wieder näher zu uns selbst bringen. Seit 2011 berichten wir über Yoga in allen Varianten, Spiritualität, Astrologie und Ernährung. Ein bunter Mix aus Interviews, Reportagen und Erlebnisberichten, die sich bodenständig, weltoffen und voller Leichtigkeit lesen lassen und auch gerne mal in der Tiefe berühren.

F: mindstyle.magazin W: www.makeyourselfmove.de

Kommentar schreiben

E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*