/ Magazin /

Notegraphy – meine neue Lieblingsapp.

Notegraphy – meine neue Lieblingsapp.

Nun gut zwei Wochen zurück aus dem nicht minder tropischen Ungarn, fragte ich mich: Was soll ich nun tun, da der Herbst offenbar mit einer anderen auf und davon ist? Da ich nicht mehr bei Facebook verweile, kann ich dieses persönliche Mini-Drama noch nichtmals als Statusmeldung unters Volk bringen. Kein Problem, da ich schon in einer neuen Co-Abhängigkeit verweile: Instagram! Neben Lieblingsyogis, albanischen Männermodels, veganen Newcomern und meiner aktuellen Lieblingsbloggerin Garance Doré tummeln sich auch ein paar Ex-Freunde im Stream. Wäre ja sonst langweilig. Einer dieser Besagten führte mich auch zu meiner neuen Lieblingsapp: Notegraphy.

Spirituelle Weisheiten, Songtexte, Gedanken und andere Wortspielchen bekommen ab jetzt mit einfachsten Mitteln ein graphisches Mäntelchen, was sich sehen lassen kann!

Notegraphy turns a writer into an artist!

Notegraphy ist wirklich einfach zu bedienen. Auf dem Rechner oder Handy anmelden und ein Profil anlegen, soviel Text wie Du magst eintippen und eine Stylevorlage aussuchen, die es in verschiedenen Farbvariationen gibt. Fertig! Aktuell gibt es circa 25 Designs von internationalen Grafik-Künstlern, ablegen kannst Du dann alles in Deiner eigenen Galerie.

Nach getaner Arbeit kannst Du Dein Werk auf Facebook, Twitter, Instagram oder Pinterest teilen, per Email sowie Whatsapp verschicken oder die Bilder anderer Leute bewerten, kommentieren, ihnen folgen, etc. um Deiner Kreativität neue Anregung zu geben und Dich inspirieren zu lassen. Das gleiche Spiel wie bei allen anderen Social Plattforms auch.

Allerdings muss ich sagen, dass mir die Bilder im Newsstream in der Vorschau etwas zu klein sind und die Nutzer Profile etwas mehr Infos enthalten könnten. Sonst alles fein.

So, ich tauche dann mal wieder ab, in meine neue graphische Welt!

Share Button
Redaktion

Die Redaktion Make Yourself Move ist ein Onlinemagazin für Yoga, Meditation, Inspiration, Reisen und all die schönen Dinge im Leben, die uns wieder näher zu uns selbst bringen. Seit 2011 berichten wir über Yoga in allen Varianten, Spiritualität, Astrologie und Ernährung. Ein bunter Mix aus Interviews, Reportagen und Erlebnisberichten, die sich bodenständig, weltoffen und voller Leichtigkeit lesen lassen und auch gerne mal in der Tiefe berühren.

F: mindstyle.magazin W: www.makeyourselfmove.de

2 Kommentare auf “Notegraphy – meine neue Lieblingsapp.
  1. Rebecca sagt:

    Yeah, was für ein cooles Tool. Danke fürs Mitteilen 🙂

Kommentar schreiben

E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*