/ Magazin /

Interview mit Andrea Kolb.

Interview mit Andrea Kolb.

Wenn Andrea nicht gerade im Atlasgebirge in Marokko in einem Berberdorf ist, um mit den Menschen dort neue Produkte zu besprechen, lacht sie für ihr Leben gern und schlägt sich den Magen auch mal gerne mit Dampfnudeln und Vanillesosse voll. Diese Woche hat sie sich zwischen all diesen Aktivitäten auch meinen Fragen gestellt!

Wie sieht ein typischer Tag bei dir aus?
Ein typischer Tag ist in erster Linie nicht planbar – aber er beginnt meist nicht vor 9 und endet meist nicht vor 9 – dazwischen bin ich mal unterwegs als Handelsvertreterin mit dem schwarzen Rollkoffer voller Taschen, mal im Atlasgebirge in Marokko im Berberdorf, um mit den Menschen dort neue Produkte zu besprechen und zu essen (und wunderbare Gastfreundschaft geniessen), mal im Büro in Berlin, Ideen aufs Papier bringen, ….usw.

Welches Beautygeheimnis hast du?
Lachen – meine Oma hat immer zu mir gesagt: “Kind, Du musst viel lachen, wenn Du jung bist, dann bekommst Du im Alter positive Falten.” Ich arbeite daran.

Was bringt dich ins Schwitzen?
Sportlich ins Schwitzen bringen mich Laufen und Yoga – für mich die perfekte Kombination – gerne auch direkt nacheinander.

Gesundes Lieblingsgericht? Sündiges Lieblingsgericht?
Als Schwabe liebe ich schwäbische Brezeln – sind die jetzt gesund oder ungesund? Ansonsten Salat, Salat, Salat – und sündig sind Dampfnudeln mit Vanillesosse!!

Welche Charaktereigenschaft magst du am liebsten an Dir?
Neugier, positives Denken.

Was war dein glücklichster Moment?
Nach welchen Kriterien? Ich denke nicht in Kategorien wie “glücklichster Moment” – für mich ist immer der schöne Moment, den ich gerade erlebe, der glücklichste.

Deine größte Motivation?
Ein glückliches Leben führen.

Welches Buch liegt aktuell auf deinem Nachttisch?
Afrikanische Märchen erzählt von Nelson Mandela, Trendreport von Betterplacelab, Werteindex 2012, Aleph von Paolo Coelho.

Wie warst du als Teenager?
Mittelmässig musikalisch talentiert – bin ich heute noch.

Dein Lieblingsort?
Ui schwierig – es gibt so viele Orte, die ich noch nicht gesehen habe – und für jede Stimmung und jede Jahreszeit gibt es einen Lieblingsort…

Hast du ein Mantra oder Leitspruch?
“Nur wer noch etwas Chaos in sich trägt, kann einen tanzenden Stern gebären” Friedrich Nietzsche

Share Button
Redaktion

Die Redaktion Make Yourself Move ist ein Onlinemagazin für Yoga, Meditation, Inspiration, Reisen und all die schönen Dinge im Leben, die uns wieder näher zu uns selbst bringen. Seit 2011 berichten wir über Yoga in allen Varianten, Spiritualität, Astrologie und Ernährung. Ein bunter Mix aus Interviews, Reportagen und Erlebnisberichten, die sich bodenständig, weltoffen und voller Leichtigkeit lesen lassen und auch gerne mal in der Tiefe berühren.

F: mindstyle.magazin W: www.makeyourselfmove.de

Ein Kommentar auf “Interview mit Andrea Kolb.
  1. Marita Kohli sagt:

    Hallo liebe Frau Kolb,
    Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie Zeit und Lust haben, sich einmal kurz bei mir zu melden.
    Danke vorab und sehr herzliche Grüße
    Ihre
    Marita Kohli

Kommentar schreiben

E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*