/ Magazin /

Heile Dein Leben, Teil 1.

Heile Dein Leben, Teil 1.

Als Louise L. Hay, die Pionierin des positiven Denkens und Gründerin des Hay House Verlages, das “I Can Do It!” Event ins Leben rief, wollte sie eine Veranstaltung kreieren, die Heilung in unser Leben bringt und die Möglichkeit bietet, innezuhalten, zu reflektieren und sich wieder einmal ganz auf sich selbst und die wirklich wichtigen Dinge zu besinnen. Letztes Wochenende waren auf der vom Wrage Seminar Service organisierten Konferenz “Heile dein Leben!” weltbekannte Referenten zu Gast und regten mit Vorträgen, Meditationen, Übungen und neuen Methoden dazu an, das eigene Leben positiv zu verändern und den Bereichen des Lebens Beachtung zu schenken, die möglicherweise lange Zeit zu kurz gekommen sind. Ich war am Sonntag zu Gast und hatte die wunderbare Gelegenheit einigen Vorträgen zu lauschen!

Nach einem schweren Unfall entzog sich Joe Dispenza den Ärzten und fand einen eigenen Weg der Heilung. Seitdem lehrt er den richtigen Gebrauch des Hirns. Sein Auftritt im erfolgreichen Dokumentarfilm “What the Bleep Do We (K)now?” stellte ihn ins Scheinwerferlicht der spirituellen Szene. Er spricht gerne davon, wie er sich morgens nach dem Aufstehen seinen eigenen Tag erschafft, in dem er das Wunderbare in sein Leben einlädt, wie er sich im Voraus mental in Szenen versetzt, von denen er sich wünscht, dass sie geschehen mögen, und bedankt sich auch bereits für deren Eintreten, als ob das alles schon erfahrene Wirklichkeit sei. Während er mit grosser Selbstverständlichkeit von dieser Art meditativ-magischer Praxis erzählte, strahlte der amerikanische Chiropraktiker, als habe er die Sache eben erst für sich entdeckt. Sein Gesicht leuchtet während des Vortrags wie das eines Jungen beim Auspacken der Weihnachtsgeschenke: “Wir denken 60.000-70.000 Gedanken pro Tag, 90% jedoch sind die gleichen wie am Tag zuvor, die dann auch die gleichen Entscheidungen, Handlungen mit sich bringen! Wenn du es also schaffst deinen Geisteszustand und deine Handlungen zu beaobachten, dann bist du es nicht mehr und wirst somit deine bisherige Realität verändern!” Ein zentraler Satz seines Vortrags, der mir sofort klar gemacht hat, wie einfach Veränderung sein kann!

Sabrina Fox beschäftigt sich seit über zwanzig Jahren mit ganzheitlichen Themen. Sie ist Autorin von mittlerweile dreizehn Büchern, beliebte Rednerin und erfahrener Coach. Mit ihrer Mischung aus Wärme und Humor, Mitgefühl und Klarheit gelingt es ihr Leser wie Zuhörer zu inspirieren. Ihre berufliche Laufbahn begann sie als Fotoredakteurin und arbeitete später als Fernsehmoderatorin für die ARD, das ZDF und SAT1. Sie absolvierte Ausbildungen als klinische Hypnosetherapeutin, Mediatorin, Konflikt-Coach und studierte Bildhauerei und Gesang. Sie lebte sechzehn Jahre in Kalifornien und ist seit 2005 wieder in München. Barfuß und strahlend kommt sie auf die Bühne. Seit drei Monaten praktiziert sie nun schon das Laufen ohne Schuhe und die Reaktionen darauf sind so unterschiedlich wie wir Menschen an sich: fragende Blicke, abwertende Kommentare und ermutigende Gespräche gehören seitdem zu ihrem Alltag. Lustig, aber dennoch mit viel Tiefgang nimmt uns Sabrina mit auf eine kleine Reise durch ihr bisheriges Leben sowie die dazugehörigen Erfahrungen – und die sind vielseitig, traurig, lebhaft. Und das Schöne ist, man nimmt ihr alles sofort ab und hat für kurze Zeit das Gefühl ein Teil davon zu sein. In ihrem Vortrag geht es viel darum, mutig und anders zu sein, die Folgen davon und die Nöte drumherum. Es ist oft unsere größte Sorge, was die anderen Leute über uns denken, welches Gefühl sie uns damit geben und welche Ängste uns als Resultat davon beherrschen. Oft lernen wir nur, wenn wir schon mit dem Rücken zur Wand stehen, mulos sind und nicht mehr anders können, aber dann ist es eben so. Das Gute jedoch daran ist, dass mutig sein Spaß macht, und das nimmt man Sabrina sofort ab!

Fotocredits: Joe Dispenza & Christian M. Weiß

Share Button
Redaktion

Die Redaktion Make Yourself Move ist ein Onlinemagazin für Yoga, Meditation, Inspiration, Reisen und all die schönen Dinge im Leben, die uns wieder näher zu uns selbst bringen. Seit 2011 berichten wir über Yoga in allen Varianten, Spiritualität, Astrologie und Ernährung. Ein bunter Mix aus Interviews, Reportagen und Erlebnisberichten, die sich bodenständig, weltoffen und voller Leichtigkeit lesen lassen und auch gerne mal in der Tiefe berühren.

F: mindstyle.magazin W: www.makeyourselfmove.de

Kommentar schreiben

E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*