/ Magazin /

Zuckerschoten Salat mit Grapefruit Dressing.

Zuckerschoten Salat mit Grapefruit Dressing.

Ursprünglich ging es im Rezept um einen Salat aus Brunnenkresse und grünem Paprika, da der Supermarkt meines Vertrauens ersteres aber nicht im Sortiment hatte, musste ich umswitchen. Aus der Brunnenkresse wurden Zuckerschoten, da diese grün sind brauchte ich eine zusätzliche Farbkomponent für meine Auge und griff zu rotem Paprika. Die Walnüsse und das Grapefruit Dressing sind in diesem Falle das Sahnehäubchen, also sinnbildlich gesehen. Mit dem Zubereiten war ich nicht länger als sieben Minuten bschäftigt. Also perfekt für einen after Work Snack am Freitag Abend, ein leichtes Mittagessen am Samstag oder eine Tatort Mahlzeit am Sonntag. You have the choice!

Zutaten:
100g Zuckerschoten
Eine Hand voll Walnussstückchen
1 rote Paprikaschote
Saft einer Grapefruit
Olivenöl
Salz und Pfeffer zum Abschmecken

Zubereitung:
Zuckerschoten zwei Minuten in Wasser aufkochen, abschrecken. Paprika klein schneiden und zu den Zuckerschoten geben. Walnüsse oben drauf geben. Grapefrutsaft und Olivenöl zu gleichen Teilen vermischen und mit Salz und schwarzem Pfeffer abschmecken.

Mein Fazit: Zuckerschoten und roter Paprika sind eine köstliche Kombination und so ein fruchtiges Dressing hatte ich auch schon lange nicht mehr. Es war superlecker und für solch einen abwechslungsreichen Salat ging alles richtig schnell!

Share Button
Redaktion

Die Redaktion Make Yourself Move ist ein Onlinemagazin für Yoga, Meditation, Inspiration, Reisen und all die schönen Dinge im Leben, die uns wieder näher zu uns selbst bringen. Seit 2011 berichten wir über Yoga in allen Varianten, Spiritualität, Astrologie und Ernährung. Ein bunter Mix aus Interviews, Reportagen und Erlebnisberichten, die sich bodenständig, weltoffen und voller Leichtigkeit lesen lassen und auch gerne mal in der Tiefe berühren.

F: mindstyle.magazin W: www.makeyourselfmove.de

Kommentar schreiben

E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*