/ Magazin /

Maultaschen auf grünem Salatbett mit Essig-Senf Dressing.

Maultaschen auf grünem Salatbett mit Essig-Senf Dressing.

Gesundes Soulfood. So könnte der Obertitel für unsere Mittagspause letzten Freitag lauten. Ein gemischter grüner Salat mit einem eher säuerlichen Essig-Senf Dressing bildete diesmal die Grundlage, on top leckerste Bio Maultaschen, die durch einem Klecks Philadelphia Frischkäse mit Honig Geschmack und einer Prise buntem Pfeffer gekrönt wurden. Superköstlich, sag ich nur!

Zutaten für zwei Personen:

6 Gemüse Maultaschen

Bio Gemüse-Brühwürfel

300g gemischter grüner Salat

1 Packung Philadelphia Frischkäse, Geschmacksrichtung Honig

Essig

Olivenöl

Dijon Senf

Salz, bunter Pfeffer

Zubereitung:

Wasser kurz aufkochen, mit einem Brühwürfel versehen und die Maultaschen hineinlegen. Diese ca 10-15 Minuten ziehen lassen. Währenddessen den Salat putzen, anrichten und aus gleichen Teilen (circa je 3 Eßlöffel) Essig, Olivenöl und Dijon Senf ein Salatdressing herstellen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken, über den Salat geben und die fertigen Maultaschen darauf drapieren. Verfeinert werden diese noch mit einem Klecks Philadelphia Frischkäse und dem bunten Pfeffer.

Ich liebe ja Maultaschen, dewsegen wurden die kulinarisch gleich von mir durchgewunken. Bei dem Salatdressing tat ich mich am Anfang schwer: Senf und Essig in Kombination hörte sich für mich viel zu dominant und säuerlich an.
Doch wieder Erwarten hat sich alles perfekt ausgeglichen: Der säuerlich, dominante Salat, die eher neutralen Maultaschen und der süsse Frischkäse. Eine wahre Geschmacksexplosion in meinem Mund und superlecker!
Zubereitungszeit waren diesmal vielleicht 20 Minuten, aber die sind es definitiv wert! Und wenn man sich in der Mittagspause eine Kollegin schnappt so wie ich, macht es noch mehr Spaß!
Anstatt der Gemüsemaultaschen könnt ihr natürlich auch die fleischige Variante nehmen, beim grünen Salat sind Variationsmöglichkeiten endlos: Wir haben gemischten Pflücksalat benutzt, Ruccola ist bestimmt auch köstlich! Wer weniger Kohlenhydrate zu sich nehmen möchte nimmt vielleicht nur 1-2 Maultaschen und pimpt dafür den Salat mit weiteren Zutaten wie Tomate, Gurke, Radieschen, etc.
Ich kann euch nur empfehlen das Salatdressing wie oben aufgeführt auszuprobieren, natürlich passt aber auch eine klassische Variante aus Öl, Balsamico, Pfeffer und Salz.
Habt Spaß beim Ausprobieren, Variieren und Experimentieren – ich freue mich auf euer Feedback!

Share Button
Redaktion

Die Redaktion Make Yourself Move ist ein Onlinemagazin für Yoga, Meditation, Inspiration, Reisen und all die schönen Dinge im Leben, die uns wieder näher zu uns selbst bringen. Seit 2011 berichten wir über Yoga in allen Varianten, Spiritualität, Astrologie und Ernährung. Ein bunter Mix aus Interviews, Reportagen und Erlebnisberichten, die sich bodenständig, weltoffen und voller Leichtigkeit lesen lassen und auch gerne mal in der Tiefe berühren.

F: mindstyle.magazin W: www.makeyourselfmove.de

Kommentar schreiben

E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*