/ Magazin /

Junge Blattsalate mit Pfifferlingen, Thai Schalotten und Himbeer-Dressing.

Junge Blattsalate mit Pfifferlingen, Thai Schalotten und Himbeer-Dressing.

Lassen wir das mal einen Moment sacken: Der Sommer findet ohne uns statt. Zumindestens hier oben im hohen Norden macht er mit uns, was er will und kann sich nicht dazu durchringen dauerhaft da zu sein. Der Drang nach Unmengen an Salat ist trotzdem da. Und da ein wenig Abwechslung nie schadet gibt es ausnahmsweise mal kein Ruccola&Co. Hier in Hamburg ist die beste Anlaufstelle für kulinarische Abwechslung in Kombination mit einem Publikum, was durchaus der Hot Roulet entsprungen ist, das Frischeparadies. Ach ja, Preise, die einem die Tränen in die Augen treiben gibts mit dazu, aber das ist ein anderes Thema. Deshalb gestern bei mir auf dem Teller, schnell zubereitet und unglaublich köstlich: Junge Blattsalate mit Pfifferlingen, Thai Schalotten und Himbeer-Dressing.

Zutaten:

300g junge Salatmischung bestehend aus: BabyLeaf Batavia rot, Batavia grün, Mizuna grün, Mizuna rot, Tatsoi, roter Senf, roter Mangold, Frisée, Radicchio und Zuckerhut

Eine Handvoll Pfifferlinge

4-5 Thai Schalotten

Himbeer Konfitüre

Balsamico Creme

Salz

Zubereitung:

Salat waschen und auf dem Teller anrichten. Pfifferlinge gründlich abbürsten, zusammen mit den Thai Schalotten scharf anbraten, danach salzen und auf dem Salatbett drapieren.
Ein Teelöffel Himbeer Konfitüre mit der doppelten Menge Balsamico Creme vermischen und über alles geben.

Share Button
Redaktion

Die Redaktion Make Yourself Move ist ein Onlinemagazin für Yoga, Meditation, Inspiration, Reisen und all die schönen Dinge im Leben, die uns wieder näher zu uns selbst bringen. Seit 2011 berichten wir über Yoga in allen Varianten, Spiritualität, Astrologie und Ernährung. Ein bunter Mix aus Interviews, Reportagen und Erlebnisberichten, die sich bodenständig, weltoffen und voller Leichtigkeit lesen lassen und auch gerne mal in der Tiefe berühren.

F: mindstyle.magazin W: www.makeyourselfmove.de

Kommentar schreiben

E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*