/ Magazin /

Detox Delight Saftkur: Es geht los!

Detox Delight Saftkur: Es geht los!

Gestern 10 Uhr morgens in der Agentur: Die Klingel geht und ich sprinte zur Tür, denn endlich wird meine Detox Delight Saftkur geliefert! “5 Tage nur Säfte? Nichts für schwache Nerven!” sagen meine Kollegen. “Hoffentlich nicht so schlimm!” denke ich…

Warum Detox? Unausgewogene und unregelmäßige Ernährung, zu viel Zucker, Kaffee, Alkohol und Nikotin sowie Bewegungsmangel schaden unserem Aussehen und Wohlempfinden. Auch Spuren von Umweltgiften und Schadstoffen, die wir meist unbemerkt über Nahrung, Wasser, Luft, Kleidung, Haushalts- und Kosmetikprodukte aufnehmen, belasten unseren Stoffwechsel, denn die unerwünschten Stoffe lagern sich in unseren Zellen und Gelenken ab. Zwar ist unser Körper mit Leber, Nieren, Darm und Lymphsystem dagegen von Natur aus gewappnet, wird er im Laufe der Zeit aber zu stark belastet, gelingt es ihm nicht mehr, sich aus eigener Kraft zu reinigen.

Was ich teste: Eine fünftägige Detox Delight Juice Kur (gibt es auch wahlweise länger und als Soup oder Dinner Delight), bei der täglich fünf verschiedene Säfte getrunken werden. Die frischen Smoothies werden nach Hause geliefert und sind selbstverständlich frisch und ohne Zusatzstoffe!

Was ist drin? Leckere Zutaten wie: Äpfel, Zitrone, Karotten, Zucchini, Weißkohl, Sellerie, Rote Beete, Weizengras und Minze. Für den kleinen “Hunger” zwischendurch gibt es eine Cashew Berry Milk aus Cashews, Wasser, Stevia, Lucuma, Vanille und Waldbeeren.

Wie war der erste Tag? Das Handeling finde ich supereinfach! Nicht Einkaufen gehen zu müssen und alles nach Hause geliefert zu bekommen ist eine große Entlastung. Die Säfte sind lecker, frisch und machen tatsächlich satt, auch wenn ich ein kleines Hungergefühl bzw die Lust auf etwas zu Beissen nicht verleugnen kann. Da der Körper sich am ersten Tag enorm umstellen muss, war ich auch ziemlich müde – habe aber geschlafen wie ein Baby! Weiter gehts!

Share Button
Redaktion

Die Redaktion Make Yourself Move ist ein Onlinemagazin für Yoga, Meditation, Inspiration, Reisen und all die schönen Dinge im Leben, die uns wieder näher zu uns selbst bringen. Seit 2011 berichten wir über Yoga in allen Varianten, Spiritualität, Astrologie und Ernährung. Ein bunter Mix aus Interviews, Reportagen und Erlebnisberichten, die sich bodenständig, weltoffen und voller Leichtigkeit lesen lassen und auch gerne mal in der Tiefe berühren.

F: mindstyle.magazin W: www.makeyourselfmove.de

Kommentar schreiben

E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*