/ DIARY /

Vegane Ginger Sunbutter.

Ich liebe es, meine Mahlzeiten im voraus zu planen. Ob für eine lange Reise, ein Wochenendtrip, für ein Picknick oder einen langen Arbeitstag. Ich plane und bereite Snacks vor, um sicherzustellen, dass ich genug und vor allem etwas gesundes zu Essen habe! Nicht alles was wir bequem zuhause essen können, funktioniert auch unterwegs. Und es ist ein gutes Gefühl, nicht vom Auswärts-Essen abhängig zu sein oder im worst case überhaupt nichts zu essen. Ich bin die Person mit der Glas Flasche & der Edelstahl-Lunch-Box, manchmal sieht man mich auch mit einer Holzgabel und selbst gemachten Energiekugeln – aber ich stehe dazu. So lange ich durch kleine Anpassungen etwas verändern kann, Menschen inspiriere & etwas Gesundes zu mir nehme, bin ich mehr als zufrieden!

Eine meiner liebsten geplanten Rezepte ist die Ginger Sunbutter. Diese wird aus Sonnenblumenkernmus, Tahini & Haselnussmus gemacht. Ingwer, Kurkuma & Miso machen sie noch interessanter und aromatischer! Es passt wunderbar zu Sandwiches, zu Rohkost als Dip oder als Dressing auf Salaten. Wenn die Sunbutter im Lunch Paket auftaucht, hat man in jedem Fall eine gesunde als auch geschmacksintensive Mahlzeit ‘to-go’ vorbereitet!

GINGER SUNBUTTER

1/2 Tasse Sonnenblumenkerne, geröstet
1/4 Tasse Tahini
1/4 Tasse Haselnussmus
1 TL Miso Paste
1 EL Ingwer, gerieben
1/2 TL Kurkuma Pulver
1 EL Ahornsirup

Zubereitung
Röste die Sonnenblumenkerne in einer Pfanne (bei mittlerer bis hoher Stufe) für einige Minuten an. Lass sie etwas abkühlen, bevor du sie zusammen mit den restlichen Zutaten in eine Küchenmaschine gibst. Lass die Küchenmaschine alles zu einem cremigen mus verarbeiten. Probiere und stimme das Rezept mit Salz & Pfeffer ab. Füll die Sunbutter in ein Glas und bewahre es im Kühlschrank auf.
Guten Appetit!

Share Button
Gina Capitoni

Studentin & Bloggerin Trefft Gina mit den Händen in der Salatschüssel, tief in der Gartenerde, oder in Adho Mukha Vrksasana. Leidenschaft & Genuss vereinen sich auf ihrem veganen Food Blog. Auf Heartybite teilt sie pflanzliche Gerichte & die Liebe zu gesunder Ernährung mit der Welt!

F: heartybite W: heartybite.blogspot.de

Kommentar schreiben

E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*