/ DIARY /

IzaIzaskop: Fische.

Wenn es darum ginge einen Fanclub für Fische zu gründen, wäre keiner mehr dazu prädestiniert als ich. Ich liebe Fische! Mein erster als auch der letzte Freund gehören zu der Gruppe der Wassertiere aber auch mehrere Freundinnen von mir – der Fall ist also klar. Die Fische werden als Wanderer zwischen den Welten beschrieben, die sowohl eine kosmische als auch irdische Seite besitzen, was sie für mich ja schonmal per se ziemlich sympathisch macht. Fische sind außerdem das zwölfte Zeichen im Tierkreis und symbolisieren damit Anfang und Ende. Hinter ihnen liegt ein langer Erfahrungsweg. Deswegen werten Fische auch nicht. Sie können alles verstehen und alles vergeben – aus dem Schatz ihrer eigenen früheren Erfahrungen heraus.Yes, that´s what I like.

Der Fisch ist das Zeichen für Wiedergeburt. Ihm entspricht die biblische Geschichte von Jona und dem Wal. Jona, der nicht nach Ninive möchte, über das Wasser flieht, von einem Wal verschluckt wird und schließlich doch in Ninive landet, weil der Wal ihn dort ausspukt. Er kann seinem Schicksal nicht entkommen. Fische wissen, dass es dieses Schicksal gibt, das über uns waltet, und sie geben sich dieser übergeordneten Macht hin. Gerade beim Tierkreiszeichen Fische muss man allerdings sehr stark differenzieren, wie Männer und Frauen diese Energie ausleben. Männer haben oft nicht den Mut, die Feinstofflichkeit, das Spirituelle so deutlich zu zeigen, weil sie es als unmännlich empfinden. Deshalb geben sie sich oft ganz bewusst rational und handfest. Liebe Fische Männer, daran könnt ihr definitiv noch üben, deshalb wird es auch erstmal ein weiblicher Fanclub. Bei guter Führung, ist eine Männerquote aber durchaus nicht ausgeschlossen! Die Illustration stammt wie immer von der wunderbaren IZAIZA.

Share Button
Redaktion

Die Redaktion Make Yourself Move ist ein Onlinemagazin für Yoga, Meditation, Inspiration, Reisen und all die schönen Dinge im Leben, die uns wieder näher zu uns selbst bringen. Seit 2011 berichten wir über Yoga in allen Varianten, Spiritualität, Astrologie und Ernährung. Ein bunter Mix aus Interviews, Reportagen und Erlebnisberichten, die sich bodenständig, weltoffen und voller Leichtigkeit lesen lassen und auch gerne mal in der Tiefe berühren.

F: mindstyle.magazin W: www.makeyourselfmove.de

Kommentar schreiben

E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*