/ Magazin /

Zalando loves Yoga – Inspirationen zum Verlieben.

zalando-header

Zalando loves Yoga – Inspirationen zum Verlieben.

Wie rasend schnell sich das Bild des Yoga in der letzten Zeit gewandelt hat! Keine 100 Jahre nach dem großen Import durch die großen Meister wie Yogi Bhajan, Swami Vishnudevananda, Indra Devi, B.K.S. Iyengar oder Paramahansa Yogananda, stehen wir vor der Frage, wie sich Yoga nun weiterentwickeln wird, wenn es in dieser kurzen Spanne so einen gewaltigen Sprung gemacht hat. Bei einer derartig rasanten Entwicklung klappt selbst Veränderungsfreudigen gerne mal die Kinnlade nach unten, denn bei den ganzen neuen Lehrern, Labels und Yogazubehören ist es oft schwierig den Überblick zu behalten. Zwischen Blogs, Shops und etlichen Seiten klicken wir uns gerne hektisch hin und her und vergessen dabei ganz schnell worum es beim Yoga eigentlich geht: Atmen Baby, atmen!

Der Onlineshop Zalando hat diesem Dilemma Abhilfe geschaffen und lässt dich die Welt des Yoga in ihrem Bereich „We love Yoga“ völlig neu entdecken! Egal ob Yoga – Neuling oder „Queen of the Mat“, hier findest du aufregende Guides, spannende Workout Videos und viele Inspirationen. Durchatmen lohnt sich also immer!

zalando-1

Und weil wir uns hier in der Redaktion gar nicht mehr davon losreißen können, stellen wir euch heute unsere drei Lieblingskategorien und ein tolles Special vor. Jaaa, auch bei uns kommt das Beste eben ganz zum Schluß!

zalando-2

1. Workout mit Annie Clarke
Die bezaubernde Annie Clarke aus London hat es uns sofort angetan! Mind. Body. Bowl. Diese 3 Wörter beschreiben nicht nur die Liebe der Britin zu allem, was Yoga umfasst, sie sind auch ihr Blog-Name! Annie unterrichtet nicht nur Yoga, sondern arbeitet auch als Personal Trainer und bloggt über ihre Erfahrungen und Rezepte, um so ihre Yoga-Reise mit anderen zu teilen. Nach einem umfangreichen Interview mit ihr geht es dann auch schon ans Eingemachte: Bewegung ist jetzt angesagt, Ladies! Verschiedenste Yoga Sequenzen bringen euch wahlweise zum Schwitzen, zur Ruhe oder kräftigen den Körper mit abwechslungsreichen Moves. Die passenden Klamotten natürlich inklusive!

zalando-3

2. Yoga Testimonials
Und da wir gerade bei interessanten Persönlichkeiten sind…ist doch klar, dass auf Platz zwei die Kategorie „Yoga Testimonials“ kommt, oder? Europäische Yogalehrer wie Sara Bigatti aus Italien, Katherine Hermansen aus Dänemark oder Olav Aarts aus den Niederlanden stehen hier nicht nur Rede und Antwort, sondern geben auch noch einen kleinen Einblick hinter die Kulissen der Yogabranche und lassen uns an ihrer Lebensphilosophie und ihren Erfahrungen mit Yoga teilhaben. Und da wir im multimedialen Zeitalter angekommen sind, gibt es eine Playlist mit den jeweiligen Lieblingssongs noch obendrauf. Anschließen können wir uns übrigens der Antwort von Nora Kerstens aus der Schweiz auf die Frage, welche Art von Yoga sie bevorzugt:

Ich habe keine Lieblingsyogaart. Meine Yogapraxis passt sich meiner Lebenssituation an. Manchmal meditiere ich und mache Pranayama. Es gibt Tage, da tut mir Yin Yoga am besten und Tage, da möchte ich ins Schwitzen kommen mit einem Vinyasa oder Ashtanga Yoga. Nimm das, was du brauchst, und lass Yoga zu deiner Heilung werden. Wir können nicht jeden Tag Poweryoga machen. Ein Gleichgewicht ist wichtig. Wir müssen selbst herausfinden, was uns gut tut.

zalando-4

3. Fashion meets Yoga
Und weil auch Yogis immer wieder textilverliebt sind ist unsere dritte und letzte Lieblingskategorie natürlich die „Fashion meets Yoga“. Die neue Generation an Yoga Kleidung ist einfach zu schön, um sie nur im Studio zu tragen. Wir aus der Redaktion kombinieren die stylishe Stücke aus unserer Yoga Garderobe sowieso schon mit Lieblingen aus unserem restlichen Kleiderschrank. Weiße Sneaker treffen auf Yoga-Tight, die Bomberjacke auf zarte Yoga-BHs. Zwischen unterschiedlichsten Trendthemen kann man sich durchklicken und inspirieren lassen.

Special: Gewinne eine Reise nach Los Angeles!
Was dem Yogi das Savasana, ist für uns das besondere Gewinnspiel in die Stadt der Engel. Im Zeitraum vom 17. September bis 9. Oktober kannst du mit Zalando und Airberlin eine Reise nach L.A. gewinnen. Poste dafür ein Bild, wie du einer der 10 zur Auswahl stehenden Yoga Posen ausführst mit #zalandolovesyoga und @zalando öffentlich auf Instagram.

zalando-5

Fotocredit Header: Unsplash

Dieser Artikel ist in einer Kooperation mit Zalando entstanden.

Share Button
Redaktion
Redaktion
Redaktion

Die Redaktion MakeYourselfMove.de ist ein Onlinemagazin für Sport, Food, Beauty und all die schönen Dinge im Leben, die uns wieder näher zu uns selbst bringen. Ein bunter Mix aus Interviews, Reportagen und News gespickt mit einer Community von Bewegungsbegeisterten aus aller Welt!

F: mindstyle.magazin W: www.makeyourselfmove.de

25 % für 3 Monate somuchmore

Kommentar schreiben

E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*