/ Magazin /

The Class mit Taryn Toomey.

The Class mit Taryn Toomey.

Regel Nummer eins: Irgendwo anfangen. Aufhören ist gut, weil dann etwas Neues kommt. Ja, immer! Also Zelte abbrechen, die to-do Liste noch mal überdenken und los gehts.Regel Nummer zwei: Cool bleiben. Das sind schon meine beiden bis dato gut gehüteten Tipps für einen Neustart. Gar nicht so schwer, oder? Auch bei meiner Yogapraxis wünsche ich mir einen Neustart und durchforste täglich das Netz nach neuen Möglichkeiten in Hamburg, stosse dabei aber unweigerlich auf die wunderbare Seite von Taryn Toomey. Hello New York, here I come!

Nachdem sie etliche Fitness-Gruppen geleitet, als Yogalehrerin unterrichtet und zwei Kinder bekommen hatte, suchte Taryn nach einer neuen Möglichkeit ihren Körper zu fordern und mit dem Geist in Einklang zu bringen. So entstand „The class“. Grundmotivation war dabei die tiefe Entspannung des Geistes, die erfolgt, nachdem man den Körper bis an seine Grenzen getrieben hat.

The Class ist eine 75 minütige Körper-Geist Erfahrung, wo jeder Muskel von Grund auf trainiert wird. Es gibt weder Gewichte noch Hilfsmittel, Du benutzt ausschliesslich Dein eigenes Körpergewicht. Gezielte, Muskel formende Bewegungen werden hier mit Cardio Elementen kombiniert, so dass Dein Herz die ganze Zeit wie wild schlägt, Deine Muskeln brennen und die Veränderung in Deinem Körper beginnen kann.

Die Stunde endet mit einer Abfolge von Forwärtsbeugen, um Deine Muskeln wieder zu entspannen und Dein Nervensystem zu beruhigen. Danach folgt eine Sitzmeditation, um Deine Anstrengungen zu honorieren und mit einem Gefühl von Glück, Frieden und Entspanntheit hinauszugehen.

Ich weiss nicht, wie es Euch geht, aber ich muss mich nach dieser Beschreibung gepaart mit den coolen Fotos auf ihrer Website sofort auf den Weg in den Big Apple machen. Irgendwo zwischen Broadway und Duane Reade Street, da wo das Feuer brennt und die Veränderung beginnt…

Redaktion
Redaktion
Redaktion

Die Redaktion Make Yourself Move ist ein Onlinemagazin für Yoga, Meditation, Inspiration, Reisen und all die schönen Dinge im Leben, die uns wieder näher zu uns selbst bringen. Seit 2011 berichten wir über Yoga in allen Varianten, Spiritualität, Astrologie und Ernährung. Ein bunter Mix aus Interviews, Reportagen und Erlebnisberichten, die sich bodenständig, weltoffen und voller Leichtigkeit lesen lassen und auch gerne mal in der Tiefe berühren.

F: mindstyle.magazin W: www.makeyourselfmove.de

4 Kommentare auf “The Class mit Taryn Toomey.
  1. Avatar Kerstin sagt:

    Vielleicht wäre das hier was für Dich in Hamburg: http://www.ay10.de/ – ich habe es noch nicht ausprobiert, möchte allerdings unbedingt…

  2. Avatar Madhavi sagt:

    Ich komme mit!!!! Was hat die bitte für eine schöne Webseite? Kuss, Madhavi

Kommentar schreiben

E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*