/ Magazin /

Mehr als nur Sportklamotten – 3 Labels to watch!

Mehr als nur Sportklamotten – 3 Labels to watch!

Mit erstauntem Vergnügen beobachte ich die zunehmende Wichtigkeit von Sportkollektionen weltweit. Bewegung ist gerade gefühlt für jeden ein Thema, so ist es auch kein Wunder, dass einer der größten Onlineshops gerade sein sportliches Pendant gelauncht hat. Die Teile allesamt zwar eher High Fashion als Hochleistungssport, aber genau das ist der Punkt: Die aktuellen Kollektionen machen nicht nur im Gym eine gute Figur, sondern lassen sich geradezu mühelos in ein Tagesoutfit integrieren. Deshalb ganz brandaktuell drei Labels mit denen ihr überall eine gute Figur macht!

1. L’urv
Im Jahre 2012 gegründet ist L’urv ein Boutique-Sportswear-Label für Frauen mit einer hochwertigen Kombination aus Funktion und Fashion. Inspiriert von der Natur und Farbe, steht das Label für Vitalität, Kreativität und die positiven Seiten des Lebens. Stilvoll und komfortabel, erstreckt sich die Verwendungsbreite von Workouts über Tanz, Yoga und Fitness. Mit richtungsweisenden Formen, einzigartigen Details und modernem Design unterstützen sie nicht nur ein High end Workout, sondern ergänzen auch jedes Street-Outfit und machen es zum Hingucker. Das Label aus Melbourne sieht aber nicht nur gut aus: Die Kollektionsteile sind aus hochwertigen Stoffen und Materialien wie Bio-Baumwolle, Bambus und Naturfasern. Recycling-Verpackungen sind hier selbstverständlich. Mein persönliches Highlight der Kollektion: Das Sunshine Seduction Compression Crop, digitaler Print meets Matte.

2. Kismet Yogastyle
“Breathe in the future breathe out the past”, das Mantra von Kismet Yogastyle, dem Label von Sylvia Daun finde ich mindestens genauso schön wie die Kollektion an sich. Hier finden hingebungsvolle Yoga-Praktizierende als auch moderne Frauen Komfort und Funktionalität mit einem ganz eigenen Stil. Authentisch als auch stilvoll mit einem tiefen Glauben an Fairness und Gleichheit und die Kraft der Inspiration und Freundschaft begründet sich das Label aus Nürnberg. Kein Wunder, dass die Kismet-Hersteller GOTS zertifiziert und kleine Unternehmen von hoher Qualität und Sozialstandards sind. Der Modal ist von Lenzing Garne, die Qualität, eine natürliche Quelle und eine nachhaltige Produktion garantieren. Und apropos: ich verlasse aktuell ohne Dita und Lila nicht mehr das Haus. Die beiden Teile sitzen wirklich unglaublich gut, shapen den Körper und lassen sich mit Oversized Shirts und meinen Birkenstocks perfekt zum Streetstyle Outfit umbasteln.

3. Michi NY
Auf den ersten Blick sieht das New Yorker Sportlabel Michi aus wie der wahr gewordene Bewgungstraum von Lady Gaga, beim zweiten Hingucken versteht man dann auch die Mischung aus sportlichem Superheldinnen Kostüm und Boudoir Chic. Gegründet von Michelle Watson entstand das Labelaus ihrem Wunsch, die Lücke zwischen provokativ, glamourösen Dessous und komfortabel, utilitaristischer Sportkleidung zu füllen. Nach ihrem Abschluss in Modedesign an der Parsons School of Design designte die liebreizenden Kanadierin zunächst für Donna Karan, Kate Spade und zuletzt für RLX Ralph Lauren. Einmal ihre Heimatstadt Calgary verlassen wurde sie für kurze Zeit zur Weltenbummlerin, bevor sie sich in New York niederließ und im Jahre 2010 Michi gründete. In das Butterfly Top habe ich mich sofort verliebt! Mit seinen aufwendigen Rückendetails ist es wahrscheinlich spätestens beim Shavasana furchtbar unpraktisch, aber die Blicke auf sich ziehen tut man damit auf jeden Fall!

Share Button
Redaktion

Die Redaktion Make Yourself Move ist ein Onlinemagazin für Yoga, Meditation, Inspiration, Reisen und all die schönen Dinge im Leben, die uns wieder näher zu uns selbst bringen. Seit 2011 berichten wir über Yoga in allen Varianten, Spiritualität, Astrologie und Ernährung. Ein bunter Mix aus Interviews, Reportagen und Erlebnisberichten, die sich bodenständig, weltoffen und voller Leichtigkeit lesen lassen und auch gerne mal in der Tiefe berühren.

F: mindstyle.magazin W: www.makeyourselfmove.de

Kommentar schreiben

E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*