/ Magazin /

Kundalini Special mit Gurmukh Kaur Khalsa bei Spirit Yoga Berlin.

Kundalini Special mit Gurmukh Kaur Khalsa bei Spirit Yoga Berlin.

Die aufmerksamen Leser meines Blogs wissen unlängst, dass ich ein großer Fan von Gurmukh bin, dabei währt diese Leidenschaft noch gar nicht so lange. Vor ungefähr einem Jahr stieß ich auf sie und ihre Liberation Kriya, von der ich seit dem ersten Moment fasziniert war. Nicht nur, dass sie mich an meine Grenzen und darüber hinaus brachte – sie verschaffte mir auch gleichermaßen den Zugang zur Meditation. Aber wer ist eigentlich diese Gurmukh?

Gurmukh Kaur Khalsa, 69, ist Mitbegründerin und Leiterin der „Golden Bridge Nite Moon“-Institute in Los Angeles und New York City. Diese sind die führenden Einrichtungen für Lehre und Praxis des Kundalini Yoga und Meditation.

Seit vier Jahrzehnten kommen Studenten aus der ganzen Welt und besuchen Gurmukhs kraftvolle Kundalini Yoga- und Meditationskurse sowie die Prenatal und Post-Natal Yogaklassen.
Ihren spirituellen Namen „Gurmukh“ empfing sie in einer Taufzeremonie vor über 40 Jahren von Yogi Bhajan, seitdem widmet sie ihr Leben der Bedeutung dieses Namens – “die über alle Ozeane hinweg Tausenden von Seelen hilft”.

Sie reist um die Welt und gibt teacher trainings in Kundalini Yoga, lehrt den Khalsa Weg des Pre- und Post-Natal Yoga, “Mommy & Me” und Kinderyoga. Außerdem gründete sie Seva Corp., eine Non-Profit Organisation, die viele Schulen und Weisenhäuser in Indien, den USA, Afrika, Tibel und Bhutan unterstützt.
Gurmukh handelt nach der Lehre Yogi Bhajans:

Wir sind nicht gekommen, um möglichste viele Schüler zu sammeln, sondern um Lehrer auszubilden.

Gurmukh ist eine Yogini mit herausragender Fähigkeit, Menschen dabei zu helfen, den Ausgleich zwischen Körper, Geist und Seele zu schaffen sowie ihre Spiritualität im Leben, im Beruf und in ihren Beziehungen zu finden.

Gurmukhs Buch, „The Eight Human Talents“, ist seit langem ein „Yoga-Bestseller” ebenso ihre DVDs. Sie ist seit 30 Jahren verheiratet und hat eine 28-jährige Tochter.

Die Queen of Kundalini ist nun endlich wieder vom 9.-11.Mai back in Berlin bei Spirit Yoga und gibt einen dreitägigen Workshop!

Freitag, 09. Mai von 18.30 – 21.00 Uhr: Gratefulness = Greatness = Happiness
Samstag, 10. Mai, 09.00 – 11.30 Uhr: Enjoy Your Breath
Samstag, 10. Mai, 13.00 – 15.30 Uhr: Clean Sweep Your Mind
Sonntag, 11. Mai, 09.00 – 11.30 Uhr: Magnificent Grace

Alle weiteren Infos dazu und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es hier.

Ich werde auch dort sein und freue mich euch dort auf der Matte zu treffen!

Share Button
Redaktion

Die Redaktion Make Yourself Move ist ein Onlinemagazin für Yoga, Meditation, Inspiration, Reisen und all die schönen Dinge im Leben, die uns wieder näher zu uns selbst bringen. Seit 2011 berichten wir über Yoga in allen Varianten, Spiritualität, Astrologie und Ernährung. Ein bunter Mix aus Interviews, Reportagen und Erlebnisberichten, die sich bodenständig, weltoffen und voller Leichtigkeit lesen lassen und auch gerne mal in der Tiefe berühren.

F: mindstyle.magazin W: www.makeyourselfmove.de

Kommentar schreiben

E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*