/ Magazin /

GU Balance: Leichter durchs Leben mit dem digitalen Coach.

GU Balance: Leichter durchs Leben mit dem digitalen Coach.

Der Megatrend „Balance“ ist in aller Munde, denn die gesundheitsbewusste Frau möchte etwas für sich tun. Aber endlich muss sie sich nicht länger zwischen verschiedenen Einzelangeboten verlieren, denn GU Balance bringt im einmaligen Dreiklang aus Ernährung, Bewegung und Entspannung alle Aspekte für ein leichteres Leben zusammen! Von Yoga, Pilates und Entspannungsmethoden bis zu Fitnesstrends wie Tabata und Dance ist alles dabei. Zudem gibt es ungefähr 2000 gesunde Rezepte, bei denen auch Vegetarier, Veganer und Genießer nicht zu kurz kommen. Einmalig ist der speziell entwickelte Einstiegstest. Dabei stellt sich die Nutzerin ein individuelles und auf ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Balance-Programm zusammen. Alternativ kann aus redaktionell kuratierten Programmen gewählt werden. Ein integriertes Belohnungssystem zeigt den persönlichen Fortschritt sowie regelmäßige Erinnerungen an, so bleibt ihr immer hochmotiviert!

GU_Balance_2

1.FIT&AKTIV
Hier findest du Übungen, die dir richtig Spaß machen! Hol dir das Fitnessstudio einfach nach Hause und trainiere in deinem Wohnzimmer. Neben abwechslungsreiche Workouts gibt es auch Trainer, die dich motivieren. Wählen kann man zwischen Programmen wie „Detox Yoga“, wo es darum geht, deinen Körper in Bestform zu bringen, sich nach dem eigenen Biorhythmus zu ernähren, zu entspannen und sein Stresslevel zu reduzieren.
„Bauch, Beine, Po“ hingegen rückt den Problemzonen mit gezielten Übungen zu Leibe und schafft neue Konturen. Für nahezu jeden Tag bieten dir die Fitnesstrainer gezielte und intensive Übungen für Bauch, Beine, Po und Arme, damit Du einen flachen Bauch, aufregend schöne Beine & Waden, einen wirklich sexy Po und hübsch modellierte Arme präsentieren kannst!
Keine Zeit für Sport? Diese Ausrede hat sich mit dem „10 Minuten Workout“ erledigt! Zehn Minuten Sport täglich – das genügt schon, damit du schnell und mit Spaß topfit wirst, dich wohl in deinem Körper fühlst und rundum ausgeglichen bist.
Und da der Sommer ja auch bald wieder vor der Tür stehen wird, steht der „Bikinifigur in drei Wochen“ ab jetzt nichts mehr im Wege. Gesund abnehmen, den Körper formen und dabei auch noch Spaß haben, geht anders: mit einer ausgewogenen Low-Carb-Ernährung, dem perfekten Mix aus Kraft- und Ausdauertraining, mit guter Musik, motivierenden Trainern und der verdienten Entspannung danach.

2.GESUND&LECKER
Gesunde Ernährung ist lecker! Wer abnehmen möchte, muss essen, und zwar abwechslungsreiche, gesunde Gerichte. Hier werden dir jeden Tag Rezepte angeboten, die leicht nachzukochen sind und dich mit allen wichtigen Nährstoffen versorgen – von klassisch, leicht, süß bis hin zu vegan. Tobey Maguire tut es, Natalie Portman schon lange, Anne Hathaway ist eine überzeugte Anhängerin und auch Richard Gere ist mit von der Partie – sie alle leben und kochen vegan. Vielleicht hast du schon öfter darüber nachgedacht, vegane Rezepte einmal selbst auszuprobieren. Perfekt, denn dann ist „Glücklich vegan“ genau das richtige Programm für dich.
Kaffee, Stress und ein Sandwich zwischen Tür und Angel – unser Körper muss im Alltag ganz schön was wegstecken. Wir sind müde, abgespannt und ein paar Kilo über dem Wohlfühlgewicht. Detoxen heißt Hausputz für Körper, Geist und Seele und zurück zu Energie und Entspannung. Bei diesem Vorhaben unterstützt dich „Happy Healthy Detox“ perfekt!
Wer noch mit überflüssigen Winterkilos zu kämpfen hat, trifft mit „Weg mit dem Winterspeck“ genau die richtige Wahl! In dem Vier-Wochen-Programm kombinierst du gesunde Rezepte mit maßgeschneiderten Fitnessübungen und verlierst so die überflüssigen Pfunde. Hier wird dir gezeigt, wie du gesund abnehmen kannst – ganz ohne zu hungern. Du reduzierst die Kohlenhydratzufuhr am Abend, kochst mit guten Fetten und spickst den Teller mit einer gehörigen Portion Eiweiß. Das kurbelt die Fettverbrennung ordentlich an und bringt deinen Stoffwechsel in Schwung.

Wer täglich seine To-do-Liste abarbeitet und durchs Leben hetzt, vergisst irgendwann, auf sich und seinen Körper zu hören. Die Folgen: Herzrasen, Ungeduld, Erschöpfung, Schlafstörungen. Jetzt heißt es: Notbremse ziehen und wieder mehr auf sich selbst und die eigenen Bedürfnisse achten.

3.ENTSPANNT&GELASSEN
Entspannt und gelassen dem Stress entgegentreten. Die ruhigen Momente kommen in unserem Leben zu kurz. Wir sind immer getrieben von unserem hektischen Alltag. Mit den Entspannungsübungen wie einfachen Meditationen und achtsamen Atemübungen findest du in dieser Kategorie zu mehr Entschleunigung und Gelassenheit im Alltag. Rund alle 1,2 Sekunden verarbeiten wir einen Gedanken und mancher dieser Gedanken kommt wieder und wieder … Und raubt uns nicht nur Energie, sondern oft auch noch den Schlaf. Aber wie aus diesem Gedankenkarussell aussteigen? Regelmäßiges meditieren hilft dir, wieder zur Ruhe zu kommen. Das Programm „Meditieren lernen für Anfänger“ hilft dir dabei!
Der Wecker klingelt, du springst hektisch aus dem Bett, ab unter die Dusche, frühstücken, losrennen. Schon bevor der Tag überhaupt beginnt, denkst du an die anstehende PowerPoint-Präsentation im Büro, den Arzttermin am Nachmittag, das Kinderfest am kommenden Wochenende … Und bist gestresst, bevor der eigentliche Stress überhaupt erst begonnen hat. Und wer dabei völlig außen vor bleibt – das bist du!„Achtsamkeit im Alltag“ gibt dir einfache Übungen an die Hand, die dir helfen, Pausen einzulegen, den Tag loszulassen, die dich entspannen und dir deine persönlichen Glücksmomente im Leben aufzeigen.
„Sich weniger stressen lassen“ – dieses Vorhaben gehört zu den Spitzenreitern unter den guten Vorsätzen fürs neue Jahr. Doch den Teufelskreis aus Stress und Hektik zu durchbrechen und die alten Gewohnheiten über Bord zu werfen, ist gar nicht so leicht. Damit du 2015 gelassen und entspannt erlebst, gibt es hier das Geheimrezept für mehr Power. „Neues Jahr, neue Lebensenergie“ macht dich startklar für jede Herausforderung und führt zu einem besseren Körperbewusstsein und mehr Wohlbefinden.

In unterschiedlichen Preismodellen ab 7,99 EUR im Monat könnt ihr vom themenübergreifenden Ansatz der Seite profitieren. Hochwertige Inhalte aus den GU Ratgebern sowie neu produzierte Videos, Audios, Tests und Tipps und immer wieder neue Inhalte werden hier angeboten. GU Balance läuft auch auf allen mobilen Geräten und als App.

Dieser Artikel ist in Kooperation mit Gräfe und Unzer entstanden.

Redaktion
Redaktion
Redaktion

Die Redaktion Make Yourself Move ist ein Onlinemagazin für Yoga, Meditation, Inspiration, Reisen und all die schönen Dinge im Leben, die uns wieder näher zu uns selbst bringen. Seit 2011 berichten wir über Yoga in allen Varianten, Spiritualität, Astrologie und Ernährung. Ein bunter Mix aus Interviews, Reportagen und Erlebnisberichten, die sich bodenständig, weltoffen und voller Leichtigkeit lesen lassen und auch gerne mal in der Tiefe berühren.

F: mindstyle.magazin W: www.makeyourselfmove.de

Kommentar schreiben

E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*