/ Magazin /

Detox Delight Saftkur: Geschafft!

Detox Delight Saftkur: Geschafft!

Fünf Tage Saft trinken und ich bin um etliche Erfahrungen reicher, ein paar Kilos leichter und mein Gemüt ist wieder stabilisiert. Soweit, dass ich mich ganz Mariah Carey-mässig in ein Schlauchkleid pressen und voller Selbstbewusstsein, locker plaudernd bei Stefan Raab auf die Couch setzen würde. Naja, bildlich gesprochen zumindestens. Doch wer jetzt denkt, dass man sich nach so einer Entgiftungskur sofort wieder auf Prossecco und Häppchen stürzen kann, der hat weit gefehlt, denn seit gestern steige ich dank dem After Detox Guide erst wieder langsam ins Leben ein. Übrigens auch sehr gute Tipps für die sonstige Ernährung!

1. Kaufe frische und so viele saisonale und regionale (Bio-)Produkte wie möglich.

2. Iß viel frisches Obst, rohes Gemüse und Salat, denn in Rohkost stecken natürliche Enzyme in ihrer wertvollen ursprünglichen Form, in der sie wie Katalysatoren auf alle chemischen Reaktionen in unserem Körper wirken – und auch unseren Stoffwechsel beschleunigen.

3. Iß mindestens 8 verschiedene Obst -/ Gemüsesorten pro Tag!

4. Versuche dich so abwechslungsreich wie möglich zu ernähren und vermeiden es, die immer gleichen schnellen und schmackhaften Gerichte zuzubereiten.

5. Integriere so viel nährstoffreiches dunkelgrünes Blattgemüse wie möglich in deinen Speiseplan (z.B. Spinat, Mangold, Wirsing,Feldsalat, Brunnenkresse, etc.)

6. Laß mindestens 4 Stunden Pause zwischen den Mahlzeiten, um deinen Blutzuckerspiegel in Balance zu halten.

7. Iß täglich eine kleine Menge hochwertiger Proteine. Hochwertige pflanzliche
Proteine finden sich in Nüssen, Samen, Hülsenfrüchten, Soja-Produkten, hochwertige tierische bspw. in Hüttenkäse, Feta, Fleisch und Fisch.

8. Warte nicht, bis du fast am Verhungern bist, bevor du etwas isst, denn so triffst du schnell die falsche Wahl an Lebensmitteln und Mengen.

9. Verzichte so oft wie möglich auf künstlich bearbeitete, raffinierte Lebensmittel, vor allem weißes Mehl und Kristallzucker, und ersetze diese durch Vollkorn-Produkte, braunen Reis, Hirse, Quinoa, Agavendicksaft, Ahornsirup und Honig.

10. Vermeide Light Produkte und fettreduzierten Käse, Milch, Quark etc., denn auch sie sind künstlich verändert und für den Körper schwerer verdaulich.

11. Reduziere tierische Produkte aus Massentierhaltung und steige auf Bio-Erzeugnisse um.

12. Beherzige die 80:20 Regel: Iß zu mind. 80% gesund, dann kannst du es mit den restlichen 20% entspannt angehen.

13. Versuche den Anteil an tierischen Produkten zu reduzieren und greife häufiger zu pflanzlichen Proteinen.

14. Iß stets langsam und kaue gut.

15. Überesse dich nicht, sondern höre lieber auf, bevor du dich komplett gesättigt fühlst. Das Sättigungsgefühl setzt ca. 15 Minuten verzögert ein.

16. Trinke pro Tag mind. 2 Liter stilles Wasser.

Fazit: Mir hat die Saftkur von Detox Delight supergut getan, die Kur ist empfehlenswert um sich innerhalb kürzester Zeit wieder vital und frisch zu fühlen! Am besten jedoch ein paar Tage frei nehmen, auf die Couch Lieblingsbücher lesen oder in die Badewanne!

Share Button
Redaktion

Die Redaktion Make Yourself Move ist ein Onlinemagazin für Yoga, Meditation, Inspiration, Reisen und all die schönen Dinge im Leben, die uns wieder näher zu uns selbst bringen. Seit 2011 berichten wir über Yoga in allen Varianten, Spiritualität, Astrologie und Ernährung. Ein bunter Mix aus Interviews, Reportagen und Erlebnisberichten, die sich bodenständig, weltoffen und voller Leichtigkeit lesen lassen und auch gerne mal in der Tiefe berühren.

F: mindstyle.magazin W: www.makeyourselfmove.de

3 Kommentare auf “Detox Delight Saftkur: Geschafft!
  1. Verena sagt:

    Hallöchen 🙂

    Ich möchte auch gerne eine Detox Kur machen und freue mich schon sehr darauf.

    Was ist denn das für ein After Detox Guide von dem du sprichst?

    Ich möchte ja schließlich nicht danach das doppelte an Gewicht wieder drauf haben.

    Liebe Grüße
    Verena

  2. Olivia sagt:

    Danke für diese tollen Tipps! Ich habe jetzt einige Saftkuren hinter mir (davon 2 mal von Detox Delight). Ich muss sagen das mir die Säfte von Detox Delight auch am besten gefallen haben. Vor allem natürlich weil die Säfte in Bio-Qualität sind. Leider gibt es heute nicht mehr diese schönen Glasflaschen wie auf dem deinem Foto 😀 Bei meiner nächsten Kur werde ich alle deine Punkte beachten, wobei ich die meisten schon beachte.

    Viele Grüße
    Olivia

Kommentar schreiben

E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*