/ Magazin /

Ziele sind sexy – Teil 6.

Ziele sind sexy – Teil 6.

Wie oft hast du innerlich den Kopf geschüttelt und dich gefragt, ob du nur von Geisteskranken umgeben bist? Die Aufgabe gestern hat mir nochmal aufgezeigt, wie wichtig es ist unterstützende Leute an seiner Seite zu haben und gleichzeitig, dass ich dringend mal wieder ein gutes Buch lesen muss, was mich inspiriert und motiviert. Prompt bin ich dann wieder auf „Den Krieger des Lichts“ von Paulo Coelho gestoßen und werde damit den Anfang machen!

Einmal ein Ziel bestimmt, beginnst du bewusst zu wählen, was dich auf deinem Weg unterstützt, was dir auf deiner Reise weiter hilft. Du lässt die Dinge und Glaubenssätze los, die dich nicht unterstützen. Im besten Falle hast du deine Komfortzone verlassen und alte Muster durchbrochen! Hast du dadurch neue Erfahrungen gemacht? Beginnt sich womöglich etwas zu verändern? Neue Ziele zu setzen heißt auch immer, sich von alten Dingen zu verabschieden, das loszulassen, was einem im Weg steht! So fällt auch der „ mentale Müll“ Stück für Stück von Dir ab. Egal, was die anderen denken oder sagen – du fühlst in dir eine unbändige Energie, mit der du dich auf den Weg machst zu Deinem Ziel. Du bist dabei, dir deine Wirklichkeit neu erschaffen. Ziele bringen aber auch Widerstände hervor. Die inneren alten Glaubensmuster revoltieren und auch nicht alle Freunde wollen dich unterstützen, da sie damit konfrontiert werden, daß es geht, das eigene Leben zu verändern. Schuldzuweisungen an andere, die viele so gerne machen, gehen dann nicht mehr. Also werden einige Leute versuchen dich zurückzuhalten. Je lohnender, je verführerischer dein Ziel, umso mehr Energie hast du für dein Ziel, deinen Weg. Bist du bereit dazu? Starke Träume, starke Wünsche sind die Grundlage, damit du alles erreichen kannst, was du willst! Deshalb ist Träumen so wichtig. Hochfliegende Träume fragen nicht danach, was man braucht – zum Beispiel das Geld für die Miete am Monatsende – oder was sinnvoll wäre. Sie öffnen uns das Tor zu unseren ureigensten Wünschen. Der ureigenste Wunsch des Menschen ist es, das aus sich heraus zu holen, was in ihm steckt. Das verheißt ihm Glück, Lebensfreude, Leidenschaft und Erfolg. Und sobald er Erfolg hat, wird er viel mehr besitzen als nur das Geld für die Miete. Das Universum ist unendlich in seinen Möglichkeiten. Jeder hat das Potenzial, diese Möglichkeiten zu nutzen. Wir haben die Schlüssel dazu. Und wir können mit diesen Schlüsseln Türen öffnen, die uns bislang verschlossen waren. Gandhi träumte von einem freien Indien. Entgegen aller Prophezeiungen hat er seinen Traum in die Wirklichkeit gebracht. Walt Disney träumte von Disney World. Er wurde als realitätsfremd verlacht. Trotzdem hielt er an seinem Traum fest. Mit Hilfe der richtigen Partner konnte er ihn schließlich in die Tat umzusetzen und landete einen Kassenschlager nach dem anderen. Henry Ford träumte von einem Auto, dass sich jeder leisten konnte. Nach unzähligen Kämpfen und Pleiten wurde das T – Modell Wirklichkeit und Ford zu einem der reichsten Männer Amerikas.

Die Aufgabe heute: Wenn du etwas Neues in deinem Leben haben willst, musst du den Platz dafür schaffen, den passenden Raum dafür kreieren. Bitte fertige eine weitere Liste an: Was möchtest du alles aus deinem Leben „raus“ haben? Was soll weg? Dies können Sachen sein, bestimmte Tätigkeiten, Abhängigkeit vom Chef oder der Bank. Hast du eine Liste gefertigt, auf der alles steht, was raus soll aus deinem Leben? Dann hast du jetzt zwei Listen. Eine mit dem, was du nicht mehr willst und eine mit 30 Zielen. Nun solltest du klarer sehen, wohin du wirklich möchtest, wie du dir dein Leben genau vorstellst. Wie intensiv kannst du dir nun deine Träume ausmalen?

Viel Spaß!

Share Button
Redaktion

Die Redaktion Make Yourself Move ist ein Onlinemagazin für Yoga, Meditation, Inspiration, Reisen und all die schönen Dinge im Leben, die uns wieder näher zu uns selbst bringen. Seit 2011 berichten wir über Yoga in allen Varianten, Spiritualität, Astrologie und Ernährung. Ein bunter Mix aus Interviews, Reportagen und Erlebnisberichten, die sich bodenständig, weltoffen und voller Leichtigkeit lesen lassen und auch gerne mal in der Tiefe berühren.

F: mindstyle.magazin W: www.makeyourselfmove.de

Kommentar schreiben

E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*