/ Magazin /

Ziele sind sexy – Teil 5.

Ziele sind sexy – Teil 5.

Die gestrige Glaubensherausforderung war einer meiner liebsten! Zum einen weil sie mich daran erinnert hat, meiner Freundin Jess wiedermal eine Email zu schreiben, zum anderen weil ich mir nochmal all die Sachen in meinem Leben vor Augen gerufen habe, die unerreichbar schienen, ich trotzdem daran geglaubt habe und sie schließlich in Erfüllung gingen!

Wie ging es dir bis jetzt bei Deiner Zielsetzung? Hast du dieses neue Terrain ganz allein erforscht? Oder hast du dich auch mit anderen über ihre Träume und Ziele unterhalten, mit ihnen über die Gesetze diskutiert, dich über das Gelernte ausgetauscht? Wenn ja – wie war das? Hat es dich motiviert? Hat es Dir noch mehr Klarheit gebracht? Oder waren es Menschen, die damit nichts anfangen konnten und vielleicht sogar gesagt haben „was soll denn der Blödsinn“, „ist doch alles Quatsch“, „vergeude nicht deine Zeit“? Ein positives Umfeld uns in unseren Anliegen und in unserem Wachstum unterstützen kann. Hast du dieses Umfeld? Schwingungen gleichen sich einander an. du kennst das vielleicht von der Resonanzgabel: Wenn du sie anschlägst und dann an eine Gitarrenseite hältst, fängt die Gitarrenseite ebenfalls an, im Ton der Resonanzgabel zu schwingen. Das Gesetz der Resonanz pur! Und genauso verhält es sich mit unserem Umfeld. Deshalb ist es wichtig, daß man sich möglichst in einem positiven Umfeld befindet. Sonst korrigiert sich die eigene Schwingung nach unten, weg von dem Ziel, der Musik, die man eigentlich hören wollte. Daher sollte man mit Personen sprechen, die das bereits erreicht haben, was man selbst erreichen will. Menschen, die etwas verändern wollen, suchen ganz bewusst Kontakt zu gleich gesinnten Menschen, mit denen sie sich austauschen können. Sie bilden Teams, die sich gegenseitig helfen. Arme Leute machen gerne alles allein. Reiche Leute helfen sich bei Zielerreichung! Verbringst du abgesehen von fördernden Menschen die Zeit damit, Deine Ziele aktiv zu verfolgen? Es ist die Chance, Deine Welt selbst zu kreieren, bewusst zu erschaffen – wenn Du es willst. In der Schöpfung von etwas Neuem geht es immer um „Ja“. Hier ist Raum und der Platz für Entwicklung, hier ist Ausdehnung und Wachstum, hier ist Leben. Da alles aus dem „Geist“ aus Ideen stammt, sind unsere Möglichkeiten unendlich. Frage nur Deine Großeltern, ob Sie sich hätten vorstellen können, wie die Welt heute aussieht, welche Möglichkeiten es gibt. Aber irgendjemand konnte es sich vorstellen.90 % aller Erfinder und Entwickler, die je auf diesem Planeten Erde gelebt haben, leben jetzt. Alle haben heute Internet zur Verfügung und sind miteinander vernetzt. Unsere Zukunft ist vielfältiger als wir es uns denken können!

Aufgabe für heute: Wie verbringst du deine Zeit? Was tust du und was wirst du täglich tun, um dein Ziel zu verfolgen? Deine Zeit, deine Handlungen sind entweder Investments in dein Ziel oder bringen dich vom Kurs ab. Achte darauf, was tust du, wie nutzt du Deine Zeit? Verlust oder Investment! Was tust du, um das zu sein, was du sein willst? Umgibst du dich mit den entsprechenden Menschen, Kunden, Geschäftspartnern, Freunden, Büchern? Schreibe zehn Unterstützer auf, die dich bei deiner Zielsetzung fördern können – egal wie!

Viel Spaß!

Share Button
Redaktion

Die Redaktion Make Yourself Move ist ein Onlinemagazin für Yoga, Meditation, Inspiration, Reisen und all die schönen Dinge im Leben, die uns wieder näher zu uns selbst bringen. Seit 2011 berichten wir über Yoga in allen Varianten, Spiritualität, Astrologie und Ernährung. Ein bunter Mix aus Interviews, Reportagen und Erlebnisberichten, die sich bodenständig, weltoffen und voller Leichtigkeit lesen lassen und auch gerne mal in der Tiefe berühren.

F: mindstyle.magazin W: www.makeyourselfmove.de

Kommentar schreiben

E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*