/ Magazin /

Heile Dein Leben, Teil 2.

Heile Dein Leben, Teil 2.

We­cke neue Mög­lich­kei­ten und er­schaf­fe ein Le­ben, das du liebst! Dieser Satz hätte gut un gerne Untertitel des Wrage Events “Heile dein Leben!” am letzten Wochenende sein können. Je­der von uns hat im Lau­fe sei­nes Le­bens Stra­te­gi­en ent­wi­ckelt, um glück­lich, ge­sund und zu­frie­den zu sein. Einst er­schie­nen sie uns lo­gisch und wirk­sam, denn sie ha­ben lan­ge Zeit ja auch funk­tio­niert. Doch ir­gend­wann kommt der Punkt, an dem wir mer­ken, dass sie über­holt sind, denn wir ha­ben uns ent­wi­ckelt. Wir sind be­wuss­ter und auf­merk­sa­mer ge­wor­den. Es gibt ei­ne Ent­sch­ei­dung, die wir zu tref­fen ha­ben: Will ich et­was än­dern oder nicht? Gestern hatte ich bereits von den ersten zwei Sprechern berichtet, heute geht es weiter mit dem nächsten Teil.

Mit einer Befragung von 18 der weltweit größten spirituellen Lehrer, Schriftsteller und Wissenschaftler wie zum Beispiel Paulo Coelho, Immaculée Ilibagiza, Deepak Chopra u.v.m.entstand dieses internationale Buch- und Filmprojekt über die Kraft des Herzens. Baptist de Pape war ein junger Anwalt, als er den Ruf verspürte, herauszufinden, woher Menschen die Kraft für ihre Lebensentscheidungen schöpfen. Dazu führte er Interviews mit Berühmtheiten auf der ganzen Welt – und die Aussagen sind überraschend übereinstimmend: Der Ursprung aller Kräfte wie Dankbarkeit, Resilienz, Intuition oder Vergebung liegt in der Intelligenz des Herzens. Wir hatten die wunderbare Gelegenheit als Erste diesen bewegenden Film zu sehen und Baptiste anschließend die wichtigsten Fragen dazu zu stellen. Anbei eine kleine Vorschau, zu erwerben gibt es das außergewöhnliche Werk hier.

Veit Lindau ist ein Mann der Praxis, das merkt man sofort: “Den vorangegangenen Film anzuschauen und den Vorträgen zu lauschen ist einfach, aber was bedeutet das jetzt für dich konkret?” Als er seinen Vortrag mit diesen Worten eröffnet, macht er sich im ersten Moment nicht unbedingt das ganze Publikum zum Freund. Doch durch seine lockere, selbstbewusste Art zieht er nach und nach fast alle in seinen Bann. Seit zehn jahren beschäftigt er sich bereits mit dem Thema Erfolg und allem was dazu gehört, anbei die wichtigsten Schlüsselsätze aus seinem Vortrag:

– Erfolg ist nicht dein Privatvergnügen und so stellt sich die Frage: wie sehr teilst du mit anderen?

– Erst dann, wenn du ins Handeln kommst, realisiert dein Herz, dass du es dir wert bist Erfolg zu haben.

– Du brauchst nicht nur eine Vision, sondern unbedingt ein Ziel.

– Wenn dein innerer Saboteur dir sagt, dass du dein Ziel niemals erreichen wirst, ist es ein gutes Ziel.

– Dein innerer Saboteur ist auch dein bester Freund.

– Denke deinen Fokus nicht, schreibe ihn auf!

Und sein, meiner Meinung nach, bestes Zitat zum Schluß: “Ich bin mir nicht sicher, ob das Leben nicht ein einziger Umweg ist, den wir einfach nur genießen sollten!”

Fotocredits: Droemer-Knaur und Goldmann

Share Button
Redaktion

Die Redaktion Make Yourself Move ist ein Onlinemagazin für Yoga, Meditation, Inspiration, Reisen und all die schönen Dinge im Leben, die uns wieder näher zu uns selbst bringen. Seit 2011 berichten wir über Yoga in allen Varianten, Spiritualität, Astrologie und Ernährung. Ein bunter Mix aus Interviews, Reportagen und Erlebnisberichten, die sich bodenständig, weltoffen und voller Leichtigkeit lesen lassen und auch gerne mal in der Tiefe berühren.

F: mindstyle.magazin W: www.makeyourselfmove.de

2 Kommentare auf “Heile Dein Leben, Teil 2.
  1. Fabiola sagt:

    Bin ein großer Fan von Veit Lindau und beneide dich um dieses schöne Erlebnis. War bestimmt wunderbar.

Kommentar schreiben

E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*