/ Magazin /

Ingwer – Orangen – Honig Drink for you, Honey!

Ingwer – Orangen – Honig Drink for you, Honey!

Die Tatsache, daß es in den letzten drei Tagen in Hamburg nur noch Null Grad sind, sehe ich mal als gutes Omen. Endlich kann ich euch meinen aktuellen Lieblingsdrink verraten, der einfach nichts für tropische Temperaturen ist: Ein Ingwer – Orangen – Honig Drink machts nämlich möglich, daß man sich auch in kalten Zeiten so richtig hot fühlt und die Anzahl der Tage, die man zwischen Oktober und März so halb erkältet verbringt, drastisch sinken!

Meistens lief es bis jetzt auf gekochtes Wasser oder gekochtes Wasser mit einem Ingwerstück hinaus. Ersteres habe ich mit seit meiner Ayurveda Reise in Indien angewöhnt, denn heißes, abgekochtes Wasser zu trinken schwemmt Schlackenstoffe aus dem Körper. Die gut vorbereiteten unter Euch kochen morgens 1 – 2 Liter Wasser 10–15 Minuten lang. Falls es sehr kalkhaltig ist, danach durch einen Kaffeefilter laufen lassen und in eine Thermoskanne füllen. Das Wasser dann über den Tag verteilt in kleinen Schlucken trinken. Die Variante mit Ingwer war dann wenigstens Etwas für den Geschmack.

Für den Ingwer – Orangen – Honig Drink 1-2 Scheiben einer unbehandelten Orange in das abgekochte Wasser geben, dazu ein Stück geschälten Ingwer und einen Löffel Honig, umrühren – fertig!

Die Wangen röten sich und ein Wärmegefühl durchblitzt den Körper, dafür ist dann der Ingwer zuständig: Er steckt voller Scharfstoffe, die Wärmerezeptoren aktivieren, wodurch das Blut in die Adern schießt und sich der Organismus für kurze Zeit aufheizt. Perfekt gegen Erkältung, Muskelschmerzen, ausserdem sind Vitamin C, Magnesium, Eisen, Calcium, Kalium, Natrium und Phosphor enthalten. Die Orange gibt dem Ganzen eine süßlich bittere Note und ist ein Top Vitamin C Lieferant, der Honig ist ein anerkannter Bakterienkiller. Gegen Sinusitis, die chronische Entzündung der Nebenhöhlen, hilft er besser als Antibiotika. Ausserdem ist auch er voll von Mineralstoffen, Proteinen, Enzymen, Aminosäuren und Vitaminen. Erkältung stay away!

Share Button
Redaktion

Die Redaktion Make Yourself Move ist ein Onlinemagazin für Yoga, Meditation, Inspiration, Reisen und all die schönen Dinge im Leben, die uns wieder näher zu uns selbst bringen. Seit 2011 berichten wir über Yoga in allen Varianten, Spiritualität, Astrologie und Ernährung. Ein bunter Mix aus Interviews, Reportagen und Erlebnisberichten, die sich bodenständig, weltoffen und voller Leichtigkeit lesen lassen und auch gerne mal in der Tiefe berühren.

F: mindstyle.magazin W: www.makeyourselfmove.de

Kommentar schreiben

E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*