/ Magazin /

Eingelegter Tofu mit grünem Salat und Birne.

Eingelegter Tofu mit grünem Salat und Birne.

Der Tofu und ich hatten ja schonmal eine Begegnung: 6. Tag meines Ernährungs Experimentes mit Michael Bauer und ein 250g Klotz weißer Bohnenkäse, den es mit einem Häufchen Champignons zu verdücken galt.
Als totale Anfängerin gab ich das gute Stück mit ein wenig Sojasauce und Öl in die Pfanne und wartete auf Gaumenwunder, die natürlich ausblieben.
Wabbelig und geschmacklos lag er vor mir auf dem Teller und wurde einfach nicht weniger. Das sollte diesmal ganz anders werden!

Zutaten für zwei Personen:

200g Seidentofu

400g grüner Salat deiner Wahl

Eine Handvoll Cherrytomaten

1 Birne

Für die Tofu Marinade / Panade: Sojasauce, Ingwer, Thai Schalotten, Sesam, drei Eier, Mehl

Für das Salatdressing: Öl, Balsamico, Salz, Pfeffer

Zubereitung:

Den Tofu in Stücke schneiden (nicht zu klein, da der Seidentofu sehr weich ist und sonst auseinanderfällt!) und in den Sud aus Sojasauce, kleingeschnittenem Ingwer sowie Thai Schalotten circa 3-4 Stunden einlegen.
Danach in Mehl, Ei und Sesam wenden und in Öl braten bis die Sesamkruste eine schöne Farbe angenommen hat.
Salat waschen und putzen, Tomaten und Birnen in Hälten und Viertel schneiden und aus einer Mischung von Öl, Essig, Salz und Pfeffer eine Marinade zaubern.
Ich habe die Thai Schalotten aus dem Sojasaucen-Sud gefischt und auch noch in den Salat gegeben. Ein äußerst leckeres Aroma!

Share Button
Redaktion

Die Redaktion Make Yourself Move ist ein Onlinemagazin für Yoga, Meditation, Inspiration, Reisen und all die schönen Dinge im Leben, die uns wieder näher zu uns selbst bringen. Seit 2011 berichten wir über Yoga in allen Varianten, Spiritualität, Astrologie und Ernährung. Ein bunter Mix aus Interviews, Reportagen und Erlebnisberichten, die sich bodenständig, weltoffen und voller Leichtigkeit lesen lassen und auch gerne mal in der Tiefe berühren.

F: mindstyle.magazin W: www.makeyourselfmove.de

Kommentar schreiben

E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*