/ Magazin /

Ein fast ayurvedischer Samstag mit Yummi Yeah.

Ein fast ayurvedischer Samstag mit Yummi Yeah.

Yoga YEAH! ist mittlerweile bei fast allen Yogis auch über die Grenzen Deutschlands bekannt: Coole Yogaklamotten und noch coolere Girls hinter dem Label bereichern die Szene seit ein paar Jahren. Seit neuestem auch mit Yummi YEAH!, quasi die kleine Schwester des Ganzen und Ernährungsratgeber. Hier sollen die Leute sollen mit gesundem Essen versorgt werden, in Zukunft ist auch ein Cateringservice geplant.
Ich durfte netterweise an einem sonnigem Samstag bei Jane vorbeischauen, mit ihr übers Essen plaudern, mich bekochen lassen und viele Tipps und Rezepte einholen. Zusammen mit Veronika, die für die tollen Fotos zuständig ist, hatten wir einen wunderbaren Tag, der viel zu schnell umging. Trotzdem habe ich es noch geschafft, Jane wenigstens ein paar Fragen zu stellen!

Probierst du eigentlich von all deinen Sachen, die du so den lieben langen Tag kochst?
Ehrlich gesagt esse ich gar nichts von dem, was auf dem Herd steht. Ich komme oft erst Abend dazu etwas zu essen und dann gibt es bei mir eine Scheibe Brot mit Butter und einer Tasse Kakao. Mein Essen genieße ich dann lieber mit Freunden in ruhiger Runde.

Kochst du ausschließlich ayurvedisch?
Bei mir gibt es keine Hardcore-Ayurveda Küche abgestimmt auf die Typen, falls Du das meinst. Ayurvedisch kochen bedeutet für mich, das zuzubereiten, was Einem gut tut! Meine Gerichte sind lecker, gesund, frisch und orientalisch ohne großen Hick Hack.

Wie bist du zum Kochen gekommen?
Ich habe früher immer das Gummibären Heft gelesen und daraus Rezepte nachgekocht. Angefangen hat alles mit einer Quarkspeise und Himbeeren, später wurden daraus Koch – Themenabende mit Freunden.

Was tust du gegen Kochstress?
Ich bin ein großer Fan von Ritualen! Ob besagte Scheibe Brot mit Kakao jeden Abend oder meinen Kaffee mit viel Zimt und Honig, für den ich auch schonmal morgens meine zehn Sonnengrüße ausfallen lasse.

Was sind deine Lieblingsgerichte?
Cous Cous Salat, Dhaal mit Datteln und Spaghetti Bolognese – dafür könnte ich sterben!

Dein Tipp fürs Kochen?
Kochen muß Spaß machen und die Gerichte mit Liebe und Hingabe zubereitet worden sein, dann schmeckt Alles!

Morgen erfahrt ihr alles über die superleckeren Gemüsesticks mit Dip und warum Jane so gerne Sommerrollen im Winter isst!


Share Button
Redaktion

Die Redaktion Make Yourself Move ist ein Onlinemagazin für Yoga, Meditation, Inspiration, Reisen und all die schönen Dinge im Leben, die uns wieder näher zu uns selbst bringen. Seit 2011 berichten wir über Yoga in allen Varianten, Spiritualität, Astrologie und Ernährung. Ein bunter Mix aus Interviews, Reportagen und Erlebnisberichten, die sich bodenständig, weltoffen und voller Leichtigkeit lesen lassen und auch gerne mal in der Tiefe berühren.

F: mindstyle.magazin W: www.makeyourselfmove.de

Kommentar schreiben

E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*