/ DIARY /

Dein Rücken ist der Chef!

Der Schein trügt: Die oben genannte Weisheit kam weder vom Orthopäden noch von der Sachbearbeiterin meiner Krankenkasse, sondern ganz unverhohlen und wie aus der Pistole geschossen von meiner Freundin. Aber wo sie Recht hat, hat sie Recht, denn dem ist leider nicht viel hinzuzufügen. Als sogenannter „Schreibtischtäter“ mit einem Hang zu 16 Stunden Tagen, gegen Ende des letzten Jahres, meldete sich „Chef“ dann auch zu Wort. Obwohl den Tatsachen zufolge war es eher ein gefühltes Anschreien als zu Wort melden, aber es schien auch nötig zu sein. Ich verweilte zwischen Weihnachten und Neujahr gerade in einem Yogaworkshop im Bogen als mir durch einen stechenden Schmerz im unteren Rücken signalisiert wurde, dass das nun wirklich eine bescheuerte Idee von mir war. Einen Tag später nahm ich auf Anraten der Studioinhaberin das erste mal an einer Pilates Stunde teil und wurde mit dem im Bild zu sehenden Cadillac Tower sofort best friends. Das klassische Trainingsgerät an dem vielseitig sowie sehr individuell trainiert werden kann, ermöglicht ein umfassendes Programm an Kräftigungs- und Dehnübungen. Mein Rücken war ganz begeistert und einige Stunden später tatsächlich schmerzfrei. Zurück in Hamburg habe ich auch sofort ein Studio gefunden, wo ich gleich hingetrabt bin. Und was lernen wir daraus? Chefs haben manchmal doch recht, zumindestens wenn es hart auf hart kommt!

Redaktion
Redaktion
Redaktion

Die Redaktion Make Yourself Move ist ein Onlinemagazin für Yoga, Meditation, Inspiration, Reisen und all die schönen Dinge im Leben, die uns wieder näher zu uns selbst bringen. Seit 2011 berichten wir über Yoga in allen Varianten, Spiritualität, Astrologie und Ernährung. Ein bunter Mix aus Interviews, Reportagen und Erlebnisberichten, die sich bodenständig, weltoffen und voller Leichtigkeit lesen lassen und auch gerne mal in der Tiefe berühren.

F: mindstyle.magazin W: www.makeyourselfmove.de

Ein Kommentar auf “Dein Rücken ist der Chef!
  1. Hallo, es tut immer wieder gut zu hören wie sehr Pilates Menschen mit Rückenschmerzen hilft. Habe hier mal ein paar Infos zu dem Thema zusammengetragen.

Kommentar schreiben

E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*