/ Magazin /

Quelle Nature Spa Resort – Relaxen in den Bergen.

Hotel-Quelle_153

Quelle Nature Spa Resort – Relaxen in den Bergen.

Der berufliche und private Alltag bringt zunehmend Belastungen mit sich. Umso wichtiger ist es, im Urlaub Körper, Geist und Seele zu entspannen. Hilfreich ist es, dazu raus aus der Stadt in die Berge zu gehen und das Alltagsgeschehen hinter sich zu lassen. Den Urlaub in den Bergen kann man dann vor allem deshalb stressfrei genießen, weil man nicht ständig von Menschenmassen, dem Drang nach Konsum, Arbeitsdruck oder Konkurrenzkampf umgeben ist. Stattdessen gestaltet sich das Umfeld ruhig und natürlich. Das Spa und Relaxhotel Quelle in den Bergen Südtirols eignet sich besonders gut für solch eine Auszeit!

In einem der schönsten Wellness & Spa Hotels in Südtirol, umgeben von unberührter Natur, Bergen und Wäldern mit einem atemberaubenden Panorama auf die Dolomiten, liegt das beliebte Wellness & Spa Hotel. Für Wanderer, Aktive- und Wellnessliebhaber im Gsieser Tal, mit seinem umfassenden Erholungs-, Wellness- und Freizeitprogramm, ideal für alle, die das Besondere im Urlaub lieben. Die Anreise kann ganz bequem mit einem Flug nach München starten, von dort aus fahren mehrmals am Tag Busse in das Feriengebiet.

Hotel-Quelle_253

Geschichte:
Bereits 1950 haben Elisabeth und Benedikt Steinmair und Elisabeth den Gasthof Quelle mit 7 Zimmern und einer kleinen Gaststube gegründet. Im Jahre 1970 wurde dann auch der Gasthof auf 40 Betten vergrößert. Der Einsatz der ganzen Familie trug dazu bei, dass im Jahre 1981 eine größere Erweiterung vorgenommen werden konnte. 58 Betten, eine neue große Küche, die Zirbelstube und die Jägerstube, ein Restaurant und ein Speisesaal, das Hallenbad mit einem Fitnessraum und 2 kleine Saunen kamen hinzu. Das war für diese Zeit schon enorm fortschrittlich, und das Hotel bekam für die Quelle 3 Sterne! Nach etlichen Renovierungsprojekten gibt es mittlerweile tolle 17 Suiten, einen 3.000qm großen Wellnessbereich und es wundert nicht, dass es in die Riege der Belvita Hotels aufgenommen wurde.

Zimmer&Suiten:

Von gemütlich klein bis großzügig und mit geschmackvollem, individuellen Dekor ausgestattet, bieten die Zimmer alles, was man sich zum Wohlfühlen im Urlaub wünscht! 12 verschiedene Wohnträume bieten eine behagliche und luxuriöse Wohnatmosphäre. Alle Zimmer sind Nichtraucherzimmer mit kostenloser WLAN-Internetverbindung und Sky TV, Balkon oder Loggia, Telefon, Safe, Minibar, Haarföhn, Regenschirm, Rucksack mit Trinkflasche, Wellnesstasche mit Handtücher, Bademantel und Badeschlappen ausgestattet. Als besonderes Highlight wird man mit einem prächtigen Sternenfirmament in allen Zimmern überrascht! Die exklusiven Suiten bieten außerdem eine Espressomaschine und Teeservice.

Erklimme die Berge und spüre die gute Energie. Der Friede in der Natur wird in dich fließen wie der Sonnenschein, der die Bäume nährt. Der Wind wird dich erfrischen, der Sturm dich mit Kraft erfüllen und alle deine Sorgen werden abfallen von dir, wie Herbstblätter. John Muir

Wellness:
Im sonnigen Herzen des Gsiesertales in Südtirol erwarten einen die sensationellsten und größten Spa-&-Wellnesswelten in den Dolomiten. Hier gibt es 48 Bade-Relax & Schwitzattraktionen im Quelle-SPA Wellnessfreuden vom Feinsten zu erleben, sowie insgesamt 10 verschiedene Themen-Saunen (davon 3 Outdoorsaunen), die Sole-Salzwassergrotte, traumhafte Outdoor – Whirlpools, der Bio-Badeteich im Vitalgarten, verschiedene Relax – Ruheräume und die exklusive Private SPA Suite für Partnertreatments. Im Wellness & Spa Bereich genießt man Wärme und Wohlbefinden in den unterschiedlichsten Formen! Dies alles macht das Hotel Quelle zum TOP-Wellness & Spa Hotel im Pustertal sowie zu einem der besten Wellnesshotels in ganz Südtirol.

Hotel-Quelle_353

Aktiv:
Durch die atemberaubende Natur der Südtiroler Dolomiten zu Wandern & Mountainbiken, herausfordernde
Gipfel zu erobern, Langlaufen auf den Sonnen-Loipen des Gsiesertal, Skifahren oder
Schneeshuhwandern und dabei die frische Bergluft inhalieren – so schön ist hier die Bewegung!Regelmäßige Bewegung steigert die Lebensqualität enorm, das wissen wir ja nun alle. Hier kann man den Alltag besonders gut hinter sich lassen und findet vollkommene Entspannung. Denn die Südtiroler Natur, die vielen Sportangebote sowie das vielseitige Fitnesscenter bringen einen schnell auf andere Gedanken. Außerdem kann man bei dem abwechslungsreichen Fitnessprogramm seine Grenzen neu austesten. Da im Alltag oft Entspannen und Sport zu kurz kommen, ist es wichtig sich im Urlaub Zeit dafür zu nehmen,denn dabei werden Verspannungen gelöst, Muskeln aufgebaut und neue Kraft getankt – Aquafitness, Wandern, Spinning, Yoga und Pilates gehören hier zum regelmäßigen Wochenprogramm!

Kontakt:

Hotel Quelle Spa Resort
Fam. Steinmair
Magdalena Str. 4
I-39030 Gsieser Tal – Dolomiten – Südtirol
Telefon: +39 0474 948 111
Fax: +39 0474 948091
Email: info@hotel-quelle.com
www.Hotel-Quelle.com

Vielen Dank an Stromberger PR und das Hotel Quelle für die Kooperation!

Share Button
Redaktion
Redaktion
Redaktion

Die Redaktion MakeYourselfMove.de ist ein Onlinemagazin für Sport, Food, Beauty und all die schönen Dinge im Leben, die uns wieder näher zu uns selbst bringen. Ein bunter Mix aus Interviews, Reportagen und News gespickt mit einer Community von Bewegungsbegeisterten aus aller Welt!

F: mindstyle.magazin W: www.makeyourselfmove.de

25 % für 3 Monate somuchmore
2 Kommentare auf “Quelle Nature Spa Resort – Relaxen in den Bergen.
  1. Guten Tag,

    Was für ein wunderbarer Ort… Atemberaubend schön. Es scheint mir eine wunderbare, entspannendes Hotel.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Amalia

  2. Helen sagt:

    Hmmm. Das sieht richtig gut aus. Das Hotel braucht doch nur noch einen Yogalehrer 😉

Kommentar schreiben

E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*