/ DIARY /

Meine Buchtipps für 2018.

Büchertipp-2018
Warning: Illegal string offset 'filter' in /is/htdocs/wp10641129_TF5S3V8Y6V/www/mym_v3/wp-includes/taxonomy.php on line 2008

Lesen ist für mich die schönste Freizeitbeschäftigung der Welt. Ich kann dabei total entspannen und dem Alltag entfliehen. Eine Reisen in die Welt der Fantasie, zuhause auf dem Sofa. Entgegen der herkömmlichen Trends liebe ich gebundene Bücher. Mit dem Kindle könnte ich mich bis dato noch nicht anfreunden, Hörbücher sind bei mir auch eher ein seltener Gast. Die folgeneden Exemplare kamen mir dabei gelegen – die muss man einfach in den Händen halten, blättern und sich daran erfreuen.

1. I Love Yoga – das Gutscheinbuch
Hamburg ist das heimliche Yoga-Eldorado, hier reiht sich Studio an Studio und davon sind Neulinge oft ganz schön überfordert. Die Autorin Birgit Feliz Carrasco machte sich deshalb zur Aufgabe 12 erlesene Yogastudios in Hamburg mit exklusiv produzierten Bildstrecken und Texten vorzustellen. Sie beschreibt die jeweilige Atmosphäre und Räumlichkeiten, den Spirit der Yogastudios und die dazugehörigen Fakten wie Webseite, Adresse und Ansprechpartner. Gleichzeitig ist es aber auch ein Ratgeber, der die wichtigsten Yogastile vorstellt und einen fachkundigen Überblick gibt, für wen welche Yoga-Art geeignet ist. Quasi wie ein Rundum-Paket, um entweder einen Einstieg ins Yoga zu finden oder für neu zugezogene, um die Yoga-Szene überhaupt erstmal kennenzulernen. Die Handhabung ist sehr einfach: Studio auswählen, per Email kontaktieren und vor Ort die gekennzeichnete Seite abstempeln lassen. Und wer gerade nicht im Norden verweilt, sondern in Berlin oder München hat Glück, denn für diese Städte gibt es auch eine Ausgabe! Das Buch kostet 39,95Euro und ist direkt über den Callwey Verlag zu beziehen.

YogaHH-YogaBody

2. Yoga Body: Asanas und Ernährung perfekt kombiniert
Ich will ehrlich sein, bei diesem Buch habe ich mit den Rezepten angefangen und das war eine gute Entscheidung! Nachdem ich mich durch leckere Rezepte wie: Apfelsandwich mit Mandelmus, Süßkartoffel-Toasts und Melonen-Bruschetta geschlemmt hatte, war meine Aufmerksamkeitsspanne gleich erhöht um mich dem Rest zu widmen. Und was ist der Rest? Tolle, ausführliche Infos zu Yogaübungen für eine schöne Körpersilhouette, ein straffes Bindegwebe und natürlich dem inneren Strahlen. Mir hat das Buch besonders gut gefallen, da man ganz schnell merkt, dass die beiden Autorinnen Expertinnen sind. Iris Lange-Fricke ist Ernährungswissenschaftlerin und hat sich um die Rezepte gekümmert, die den Körper entlasten und sanft entgiften. Nicole Freese ist Yogalehrerin sowie Autorin und hat ein achtsames Yoga-Programm für sanftes Bodyshaping und ein straffes Bindegewebe kreiert. Vor allem der ganzheitliche Ansatz des Yoga, der neben den Körperübungen auch Atemtechniken und Meditation enthält, unterstützt den Leser dabei, wieder mehr in Balance zu sein und stressfreier durch den Alltag zu gehen. Das Buch ist im TRIAS Verlag erschienen und kostet 24,99Euro.

MantraMit Mantra-CD von Deva Premal

3. Mantra: Unsere Botschaft der Liebe
Deva Premal und Miten sind kein unbeschriebenes Blatt. Ganz im Gegenteil, seit Jahren reisen sie durch die Welt, um ihre Mantren sowie die musikalische Untermalung zu verbreiten. Das die beiden Ausnahmekünstler nun ein Buch herausgebracht haben war schon längst fällig. Ein wunderbares Werk, was nicht nur eine Botschaft der Liebe ist, sondern auch mit ganz viel Liebe entstanden ist – das merkt man sofort. Mantras sind heilige und heilsame Klänge einer uralten spirituellen Tradition, Dvea und Miten interpretieren sie jedoch besonders magisch und kraftvoll berührend. Die beiden beschwören in ihrem ersten Buch die Macht der heiligen Silben und bringen uns alle Qualitäten näher, die uns die hinduistischen und tibetisch-buddhistischen Mantras schenken können: Diese reichen von Gesundheit, Mitgefühl, Reichtum und Freude bis hin zu Einheit, Glückseligkeit und Erleuchtung. Deva und Miten erläutern nicht nur die einzelnen Mantras, sondern beschreiben dazu passende Übungen und Meditationen und erzählen darüber hinaus in vielen persönlichen Geschichten und Anekdoten aus ihrem reichen Leben mit der Musik und der weltumspannenden Gemeinschaft an Freunden und Mitsängern. Auf der dazugehörigen CD kann man den eindrucksvollen Klängen lauschen, die tollen Fotos machen das Buch noch persönlicher. Erschienen ist es bei arkana und kostet 25,00Euro.


Fotocredit: Unsplash

Share Button
undine
Undine Piepke
undine

Redakteurin MYM Ehemals Stylistin, PR-Beraterin und Vogue Redakteurin in New York, heute reisebegeistert, Yogini und Boxerin auf der Suche nach der Balance zwischen Om und Rock 'n' Roll! Hier gibt es jede Woche Interviews, Reiseberichte und die köstlichsten Gerichte, die man sich vorstellen kann.

F: mindstyle.magazin W: www.makeyourselfmove.de


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /is/htdocs/wp10641129_TF5S3V8Y6V/www/mym_v3/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 405

Kommentar schreiben

E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*